Kuchen backen - Sonnenblumenöl oder Rapsöl?

    • (1) 11.07.12 - 08:57

      Hallo,

      hab bei ner Freundin Kuchen gegessen, der SAU lecker war. Im Rezept sehe ich nun, de wird mit Öl gebacken. Hätte ich ihn nicht selbst probiert... Igitt!
      Ich hab nur Rapsöl da. Geht das auch? Also ist das genauso neutral wie Sonnenblumenöl, oder sollte ich mir davon lieber ne Flasche besorgen?

      Danke und LG!!

      • hallo,

        ich würde es nicht nehmen. ich finde, dass rapsöl einen beigeschmal hat.

        lg sonja

        Hallo

        Ich backe nahezu alle Kuchen mit Rapsöl. Da hat sich noch nie jemand beschwert oder es rausgeschmeckt- Ich bin ganz irritiert, dass jemand das eklig finden kann- ist halt pflanzliches Fett...

        Also kannst Du ohne Probleme machen. Ich persönlich finde Rapsöl auch neutraler als Sonnenblumenöl, im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin.

        LG

        Ich hab mal einen Kuchen mit Sonnenblumenöl gebacken. Der war für die Tonne wegen üblem Bei- und Nachgeschmack.

        Bei Rapsöl hab ich nie was gemacht.

        LG.

      Hallo!
      Ich backe und brate NUR mit Rapsöl, das auch gesünder ist als Sonnenblumenöl.

      Das geht wunderbar!
      Viele Grüße!
      #winke

      HUHU

      ICh backe auch mit rapsöl :) Hat sich noch nie jemand beschwert.

      lg

      klar geht es auch mit raps öl

Top Diskussionen anzeigen