Wie kann ich geschälte Möhren frisch halten?

    • (1) 13.07.12 - 10:43

      Hallo,

      gibt es einen Trick wie ich geschälte Möhren eine Weile frisch halten kann?

      Es soll da von Tupper eine spezielle Dose geben, aber die habe ich nicht.

      Weiß einer einen Trick?

      Dankeschön,

      lady

      • Hallo Lady,

        ich bereite oft Möhren-/Kohlrabi- oder Paprika-Rohkost vor. Leg es einfach in eine Schüssel mit Wasser und ab in den Kühlschrank. Dann halten die Sachen wirklich länger frisch.

        Jip von Tupper gibt es die Frischeboxen. Hab auch so eine und dadrin halten Möhren wirklich lange frisch. Aber bei geschälten Möhren würde ich es ruhig mit Wasser probieren. Funktioniert bei mir prima ;-).

        LG Sandra

        Hallo

        Ein Küchentuch nass machen, Karotten drin einschalgen und Frischhaltefolie rum, ab in den Kühlschrank.

        LG

        (4) 13.07.12 - 13:46

        Hallo,

        für grünzeug jeder Art gibt es einen "Salad-Sack" , diesen gibt es z.B. hier http://www.vivanda.de/Salad-Sac-trade-der-Frischebeutel-f-uuml-r-Salat--99d1a575411.html Das ist aber einfach ein Mikrofaserhandtuch zum Sack genäht und mit Kordel versehen.

        Solche hat meine Mum mir in div. Größen genäht (nachdem sie einen geschenkt bekommen hatte) und die Dinger sind echt super. Auch Salat etc. bleibt viel länger frisch.
        Man packt die Sachen einfach feucht rein und dann ab ins Gemüsefach in den Kühlschrank.

        Zur Not tuts aber auch erstmal ein entsprechendes Handtuch in das du die Dinger einwickelst.

        LG

        Julchen

Top Diskussionen anzeigen