Suche haltbare Kekse mit extra viel Ballaststoffen

    • (1) 16.07.12 - 19:24

      Hallo!

      Mein Vater ist ein Pflegefall, schläft ca. 16 Stunden am tag und sitzt sonst im Rollstuhl. Da geht bei der Verdauung praktisch gar nichts mehr, trotz Laktulose und 2-3 Teelöffel Haferkleie im Joghurt. Gemüse mag er so gar nicht und ziert sich da ziemlich, allzu viel kann ich ihm da nicht geben.

      Aber er isst gerne Kekse, vielleicht kann ich ihm da noch ein paar zusätzliche Ballaststoffe unterjubeln? Habt ihr gute Rezepte?

      • hi,

        ich hab die in der Werbung gesehen....
        weiß aber nicht, ob das was ist
        http://www.youtube.com/watch?v=scIYQSdnQDo

        lg
        Sunny

        Du hast dich aber schon schlau darüber gemacht, das bei der vermehrten Zufuhr von Ballaststoffen auch eine größere Zufuhr an Flüssigkeit erfordert, oder?

        In der Regel ist das trinken ein Problem bei alten Menschen

        • Klar, weiß ich doch. Das ist der ewige Zwiespalt: Viel trinken für Stuhlgang, Nephropathie, Diabetes, oder wenig trinken für die Herzinsuffizienz. Solange sich das Wasser in den beinen in Grenzen hält bekommt er viel zu trinken und schafft meistens 1,5 Liter Tee am Tag. Das ist schon ordentlich viel, man muss ihn nur permanent erinnern...

Top Diskussionen anzeigen