Wie kann man Wasser aromatisieren?

    • (1) 24.07.12 - 20:02

      Hallo!

      Orangen- oder Zitronenscheiben können ins Wasser - klar :-) Aber was noch? Was schmeckt gut? Was macht Ihr rein?

      LG

      Ach ja: Aroma, Sirup o.ä. meine ich nicht ;-)

      • (2) 24.07.12 - 20:31

        Pfefferminzblätter! Mjammjam ;-)

        Hallo,

        du kannst noch folgendes ausprobieren:

        - Zitronenmelisse
        - Melonenstücke (oder gemischt mit Melisse)
        - Ingwerstücke
        - frische Minze (am besten Spearminze)
        - Joghurt
        - klein geschnittenes Obst wie Erdbeeren oder Apfel
        - Kräuter (z. B. Giersch-Gundermann-Minze: waschen, trpcknen, etwas zerreicben und über Nacht einen kleinen Bund in einen Liter Wasser hängen)

        LG

        • (4) 24.07.12 - 21:40

          Hallo,

          ich stell mir alles, fast alles, das Du geschrieben hast sehr gut vorstellen. AUSSER: Joghurt. Schmeckt Joghurt mit Wasser vermischt wirklich? Wie viel Joghurt auf ein Glas Wasser nimmst Du denn da?

          Danke und lg

          Miriam

          • (5) 25.07.12 - 07:38

            Hallo Miriam,

            du nimmst zu gleichen Teilen Wasser und Joghurt (am besten den türkischen/10%ig), dazu noch Salz nach Geschmack und etwas Minze.

            Joghurt und Wasser in einer Schüssel gut mit dem Schneebesen verrühren, mit Salz abschmecken. Kaltstellen. Beim Servieren noch etwas Minze ins Glas geben.

            Das ist das Rezept für Ayran, ein türkisches Joghurtgetränk und selbst meine Tochter (7) liebt es.

            LG Simone

            • (6) 25.07.12 - 22:42

              Hallo Simone,

              ich war heute zufällig im türkischen Supermarkt und da ich den 10%igen Joghurt gar nicht gekannt habe, habe ich ihn gekauft. Ich musste schon etwas schmunzeln, als ich, nachdem ich zu Hause war, Deine Antwort gelesen habe.

              Eben hab ich Dein "Gemix" mal ganz vorsichtig und äußerst skeptisch "Probe getrunken" und ich muss sagen - "das war nicht das letzte Mal". Herrlich erfrischend und total lecker. Ich hätte nie gedacht, das das tatsächlich schmeckt.

              #danke #danke #danke

              LG
              Miriam

              • (7) 26.07.12 - 08:04

                :-D

                Schön, dass es dir schmeckt. Bei den heißem Temperaturen gibt es den bei uns täglich. Geht übrigens auch mit 3,5%igem Joghurt - denn bei mir auf dem Dorf findet man den türkischen Joghurt kaum.

                LG Simone

      Tee kochen und abkühlen lassen.

      Da gibt es so leckere

      (9) 25.07.12 - 14:47

      bei uns entweder Limettenscheiben (achtung - nach 3h schmeckts dann bitter!!) oder Ingwer ... seltsam was anderes

    (11) 25.07.12 - 23:18

    Hallo,

    ich nutze gerne Eistee-Sirup. Rezept habe ich von Chefkoch.de. Teesorte kann man nach Geschmack auswählen.

    LG
    Sassi

Top Diskussionen anzeigen