Tipps für Finger Food

    • (1) 30.07.12 - 09:20

      Hallo,

      ich suche noch nach Ideen für Finger Food. Möchte ein kleines Buffet machen am Kindergeburtstag. Es sollte kalt und mit den Fingern essbar sein.

      Ich habe schon Mini-Schnitzelchen und Mini-Fleischpflanzerl auf meiner Liste. Mehr fällt mir nicht ein.

      Lg

      • Ich habe die letzten 2 Jahre Mini-Spieße gemacht - kam sehr gut an.

        Mini-Kirschtomaten, Gurkenscheibchen, Silberzwiebeln, Cocktailwürstchen, Trauben, Mini-Fleischpflanzerl, Apfelstücke, Melonenkugeln, Erdbeeren, Paprikastückchen, Käsewürfel.
        Alles wild durcheinander gespießt - dazu Baguette oder Pommes. Haben sie alle geliebt.

        Bei Buffet würde ich es vielleicht einzeln verteilen:
        Käseteller
        Obstteller
        Fleisch-/Wurstteller

        Da gehen dann auch noch Schinkenröllchen, Oliven, pur porc, chickenwings, kleine Ofenkartoffel, Maiskölbchen, Rohkost, Blätterteigtaschen, herzhafte petit fours, Käsegebäck...

        Viel Spaß!!!!

        würde auch so spieße machen....so einen party igel mit ganz verschiedenen sachen drauf...käse, trauben.. anderes obst..tomaten..kleine würstchen....usw...

        rohkostplatte mit dips

        nudelsalat

        chicken wings..lassen sich ja auch gut kalt essen

        blätterteigteilchen (mit plätzchenausstecher den teig ausstechen, etwas käse drauf, ab in ofen, nicht gerade n tannenbaum oder den weihnachtsmann nehmen...aber sterne gehn ja immer oder was es sonst noch gibt)

        oder kleine würstchen in blätterteig

        Pizzateilchen

        was süßes wie muffins, donuts oder cakepops
        wackelpudding kommt bei kids auch gut an
        vielleicht süße pfannkuchen

        Wie wäre es mit einem Gurkenkrodkodil.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1815311294175895/Gurkenkrokodil.html

        Ich find das ganz witzig :-)

Top Diskussionen anzeigen