Marzipan und Zuckerguss

    • (1) 11.08.12 - 13:13

      Hallo,

      für die Einschulung meiner Tochter am Dienstag "backe" ich eine Schultüte: Biskuitboden in 3 Dreiecke schneiden, den großen Teil füllen und die anderen kommen oben drauf.

      Dann wird eine Marzipandecke darüber gelegt, die ich mit Erdbeersaft und Puderzucker rosa einfärben möchte. Und das ist auch schon meine Frage: Kann ich Marzipan mit einem Zuckerguss überziehen?

      Im Rezept wird das ganze mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt, aber von diesem chemischen Zeug halte ich nicht viel. Deshalb hatte ich mir diese Lösung überlegt.

      Bitte helft mir !!!

      LG
      Anke

      • Hallo,

        Marzipan mit Zuckerguss überziehen, funktioniert mit Sicherheit. Könnte mir nur vorstellen, dass es recht süß wird.

        Ausprobiert habe ich es selber noch nicht, aber habe gehört man kann den Marzipan auch mit rotem Tortenguß oder Rote Grütze Pulver einfärben. Vielleicht eine Alternative zur chemischen Lebensmittelfarbe.

        LG

        liablo

Top Diskussionen anzeigen