Beilagen zu Leberkäse...

    • (1) 17.08.12 - 20:27

      Hallo

      Habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass ich zu meinem Geburtstag im September gerne Leberkäse machen möchte.... Nun weiß ich immerhin schon mal, wo ich hier im hohen Norden welchen zum Aufbacken bekomme... ;-)

      Nun weiß ich aber gar nicht, was ich dazu für Beilagen machen soll... Mein Geburtstag ist mitten in der Woche, am Tag danach fahren wir in den Urlaub... Da ich sicher im Packstress sein werde, sollte es leicht und einfach vorzubereiten sein....

      Ich wollte halt nicht nur Brötchen (Semmel) dazu anbieten, sonder lieber was frisches dazu machen... Habt ihr da Rezepte für mich?

      LG

      Hallo!

      Ich kenne Leberkäse mit Sauerkraut und Kartoffelpüree und so esse ich es auch am liebsten. Mein Mann ißt gern noch ein Spiegelei dazu.

      LG Ida

    • (5) 17.08.12 - 23:02

      Ich würde es nicht noch gehaltvoller machen mit Kartoffelsalat oder dergl.
      Ich würde einfach Salat dazumachen ( grüner Salat, Tomate- Mozzarella, Rettich- Karottensalat....) so in der Art. Und einfach Brötchen dazureichen. Nicht fehlen: Ketchup, Mayo, süßer und milder Senf

      Also ich würde frisch geschnittenes Gemüse anbieten. Mein Schatz lebt noch in Bayern. Dort gibt es überall frische Brezn mit Butter und Schnittlauch. Einfach aufscheiden und bestreichen Lauch drauf...fertig. Ist super lecker.

      Vielleicht noch einen Gurkensalat?

      Schönen Geburtstag und Urlaub :-)

    (14) 18.08.12 - 13:08

    hmmm also für mich gehört zum Leberkäse ganz klar Bayrisch Kraut dazu. Und is auch gar nich so schwer und zeitaufwendig...
    Ich mach es immer so:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/387071125439081/Bayrisches-Kraut.html

    LG

    (15) 18.08.12 - 20:54

    Also zum leberkäse gehört ganz klassisch Kartoffelsalat. kannst auch gurkensalat dazu machen oder unter den kartoffelsalat mischen.
    Oder bratkartoffeln und spiegelei.

Top Diskussionen anzeigen