ich suche Sommerrezepte für in der SS

hallo, ich bin schwanger und auf der Suche nach euren top Rezepten hauptsächlich im Bezug auf kalte Speisen und vitaminreiche Getränke.

Ich habe schon die ganze Palette an Milchshakes/ Smoothis und gewöhnlichen Salaten sowie Caspatsho, Warpas und Sommersüppchen durch,...

bei der Hitze hällt sich mein Hunger in Grenzen. durch derzeitiges dauerndes brechen ebenfalls. Ich suche halt rezepte die man in der SS gut essen kann (also ohne rohem fleisch fisch und co) und wo halt auch einiges an vitaminen drin ist, da ich ja der Zeit nicht viel esse.

Es sollte gut bekömmlich sein und sich am besten auch gut vorbereiten lassen...

wäre euch echt dankbar!!!

Liebe Grüße

1

http://www.babyservice.de/schwangerschaft/rezepte/Vegetarisch/

http://www.babyservice.de/schwangerschaft/rezepte/FleischOrFisch/

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1325849/Rezepte-Schwangerschaft.html

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/rezepte-fuer-die-schwangerschaft

http://www.freundin.de/Artikel/rezepte-fuer-schwangere-Besser-essen-fuer-Schwangere_1218236.html

http://www.essen-und-trinken.de/sommer-rezepte

Ich habe am liebsten Melone, Rote Grütze, Nektarinen, rohe Paprika, grünen Salat, Tomaten, Schafskäse, Joghurt und selbstgemachtes Fruchteis gegessen. Bloß nix Süßes und nicht zu warm! - Davon wurde mir direkt ganz komisch.

Hauptsache : Viel trinken! Mach ich sowieso immer, hat mein FA aber nochmals gesondert erwähnt ("Sie gehen über den Sommer - denken sie dran!") - kalter Tee, Wasser.
Ich hab in meiner gesamten 2. SS (die über einen Sommer ging) 2 kg zugenommen effektiv. Hab mir immer Sorgen gemacht, daß das Kind nicht ausreichend versorgt sei.
Mir ging's fantastisch - der Kleine kam ziemlich propper auf die Welt und ist immer noch mein Kräftigster. Alles völlig OK.

Iß, worauf Du Lust hast - das paßt schon!

Schöne SS!#winke

2

danke !!! :-D

Zugenommen hab ich bisher noch nicht seit dem letzten Arztbesucht habe ich 5 Kg abgenommen,... liegt wohl an der ganzen übergeberei :-(

Ich guck mir die Rezepte mal an und hoffe das davon was drin bleibt.

Danke dir und alles gute!

3

Hallo!

Ich selbst habe in der Schwangerschaft genauso gegessen wie sonst auch, allerdings hatte ich auch keinerlei Beschwerden. #schwitz#

Bei der derzeitigen Hitze haben wir uns für heute für unsere "Sommerpasta" entschieden, die auch gut bekömmlich ist (uns zumindest). Vorbereiten bzw. aufheben kann man sie zwar nicht aber es geht sehr schnell - vielleicht ist das ja auch was für Dich/Euch!?

Für 4 Personen:

400g Nudeln (Penne/Farfalle)
300g Cocktailtomaten
2 Kugen Mozzarella (á 125g)
1 Knoblauchzehe
100g Rucola
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Cocktailtomaten halbieren, Mozzarella würfeln, Rucola putzen und evtl. etwas kleiner zupfen, Knoblauch pellen.

Nudeln kochen, abtropfen lassen.

Während die Nudeln kochen, Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Knoblauch hineinpressen undn an braten, Cocktailtomaten hinzugeben und dünsten. Mit Salz & Pfeffer würzen.

Abgetropfte, heiße (!) Nudeln in eine große Schüssel geben, schichtweise Mozzarellawürfel und gedünstete Tomaten dazugeben und gut durchmischen. Rucola obenauf geben und am Tisch unterheben (fällt sonst so zusammen). Ggfs. mit Salz & Pfeffer nachwürzen.

Es passen auch toll Pinienkerne dazu: Einfach vorher kurz anrösten und unterheben!

4

hallo, das hört sich sher lecker an, danke

das wird sicherlich mal ausprobiert!

ich muss nur gucken ob ich den mozzarella gegen gouda tauschen kann denn mozzarella ist nicht so das ding meines mannes... aber mal gucken, bisher hat er alles gegessen was ich gekocht habe.

vielen dank und liebe grüße
julie

5

das hört sich aber lecker an! ich glaub das plane ich mal für ende der Woche (gab gestern schon Gulasch mit Nudeln)