Kartoffelsuppe über Nacht vergessen :-(

    • (1) 22.08.12 - 10:57

      Hallo ihr Lieben.

      Habe eine doofe Frage. Ich habe gestern Abend eine frische Kartoffelsuppe gekocht und habe vergessen diese über Nacht in den Kühlschrank zu packen.
      Habe das dann heute früh nachgeholt.

      Meint ihr das die noch ok ist? Hat heute früh noch normal gerochen.

      Ich weiß ist eine blöde Frage, aber bin mir gerade etwas unsicher.

      • (2) 22.08.12 - 11:13

        Heute nacht war es bei uns ziemlich abgekühlt, daher hätte ich grundsätzlich kein Problem damit.

        Wenn die Suppe gut aussah und roch, würde ich kurz probieren. Wenn sie umgeschlagen ist, wirst du es schon schmecken ;-)
        Falls sie normal schmeckt, haut rein!

        LG,
        Enelya

        Ich würde sie nicht mehr essen, aber bei mir sind auch ca. 24 Grad in der Küche.

        Schnuppern und probieren.

        Wenn sie noch gut riecht und schmeckt, würde ich sie sofort kurz aufkochen. Dann geht alles tot, was sich eventuell überlegt hatte, die Suppe zu verderben :-)

      • Huhu,

        das kommt auch drauf an wie du die Suppe gemacht hast.

        Ich binde meine Kartoffelsuppe z.B. ach dem Kochen mit Sahne und rohem Ei....da wäre ich skeptisch nach einer Nacht ohne Kühlschrank, in unserer Küche warens noch über 20° letzte Nacht.

        lg

        Andrea

Top Diskussionen anzeigen