Grillen - 25-30 Personen - wieviel Fleisch?

    • (1) 31.08.12 - 10:24

      Hallo zusammen. :-)

      Wir haben uns für unsere morgige Gartenfete wettermäßig echt das allerbeste Wetter ausgesucht. #rofl

      Wie schon im Betreff steht werden wir etwa mit 25 - 30 Personen feiern.
      Vorhanden sind:

      5 verschiedene (große) Salate
      Baguettes
      Mediterrane Butter & Kräuterbutter
      Kuchen
      Pannacotta
      Vollmilch-Mousse au chocolat und Zartbitter

      und bislang eben
      3 kg verschiedene Grillwürste

      und 5,5 kg diverses Fleisch das ich Anfang der Woche verschieden mariniert und dann portionsweise eingefroren habe.

      Wieviel muss ich denn morgen noch besorgen? #kratz
      Dachte an 2 kg? #gruebel
      Und reichen die Würste? #zitter

      Danke für eure Hilfe! #danke

      • Hallo!

        Ich denke 2 Stück Fleisch und 1 Grillwurst pro Person solltest du schon rechnen. Frauen essen tendenziell eher etwas weniger Fleisch.

        LG Ida

        Hallo,

        das reicht ! Man rechnet pro Person 200-250g Fleisch.

        Gruß

        Anne#herzlich

        hallo

        gehen wir mal von der höchstmenge an personen aus.

        30 personen....

        bei 3kg würste sind das 100 gr pro person also gut eine Wurst
        bei 5,5kg Fleisch wären das gute 200 gr pro person

        also, wenn wir grillen essen wir deutlich mehr als ein stück fleisch und eine Wurst.
        Und wenn man dann so eine große gesellschaft ist sowieso.

        ich würde noch ein bisschen mehr kaufen. also zumindest noch von den Würstchen..

        #mampf

      WIr haben in zwei Wochen eine große Fete und ich hab mir eine Liste geschrieben, wer wie viel Fleisch/ Geflügel/ Würstchen ist und runde die Summe an Steaks, usw. noch auf den nächsten 10er auf. Denke, damit bin ich auf der sicheren Seite.
      Viel Vergnügen,
      Kremig #winke

Top Diskussionen anzeigen