Motivtorte/-kuchen zur Einschulung

Nächsten Donnerstag wird meine kleine große Maus eingeschult#fest. Ich suche noch ein tolles Rezept für ne Torte und/oder Kuchen das irgendwie im Zusammenhang mit Schule steht. Bei Chefkoch.de sind zwei Rezepte für gebackene Schultafeln, haut mich aber nicht so vom Hocker. Vielleicht hat hier jemand ne Idee?

LG Micha

1

Einen einfachen trocknenen Blechkuchen backen, in Form einer Schultüte schneiden und mit verschiedenfarbiger Glasur und anderem Krams dekorieren.

LG

Swety

2

Hallo!

Genauso hab ichs auch gemacht ( und ich bin wirklich kein begnadeter Bäcker;-))

Hab einen Kirsch-Blechkuchen gemacht..in Form einer Schultüte geschnitten und mit viel Glitzerstreuzeugs und bunter Glasur verziert...sah super aus...

lg tina

3

Hallo,

meine Nichte und meine Neffen haben immer ausgefallene Wünsche was sie für Torten möchten !
Schau mal hier,da bin ich schon oft fündig geworden.

http://www.kinderrezepte.de/rezepte.php?num=3&f_id=13&s_id=65

LG Yvonne

4

Hallo,

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Einschulung/Rezepte.html

LG Laura #sonne