Und noch eine Frage: Wie macht Ihr Soße zu Kartoffelbrei und Firkadelle?

    • (1) 07.09.12 - 09:42

      Hallo Ihr Lieben,

      und noch eine Frage. Mein Großer möchte morgen Kartoffelbrei mit Frikadelle essen. Aber er möchte gern Soße dazu, sonst ist es ihm zu trocken. Ich selbst mach immer Gurkensalat dazu, aber er will eben Soße. Naja, könnte ja ein Fertigprodukt nehmen, aber das vertragen wir nicht so gut.

      Danke

      • Hallo!

        Wir essen dazu gerne eine Milchsoße!

        Einfach eine Mehlschwitze herstellen, mit Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, ordentlich durchkochen lassen und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und viiiiiel Petersilie würzen #mampf

        Viele Grüße

        Hallo,

        wie jotiki schreibt eine Soße zubereiten und zwar in der Pfanne, in der du die Frikadellen brätst.
        Mit dem Bratenfond !

        Gruß

        Anne#herzlich

        Hallo,

        du kannst den Bratensatz mit Flüssigkeit loskochen (Brühe, Wasser, Sahne) und nach Geschmack würzen und binden.

        LG
        Sassi

Top Diskussionen anzeigen