wie lang brauchen kartoffeln im ofen?

hallo ihr ,

habe gerade mit meinem sohn pommes selber geschnitten und die kartoffelstifte ein wenig mit öl bestrichen. nun sind sie bei 180° umluft im ofen gelandet... wie lang werden die ungefähr brauchen?

da der kleine mitgeschnitten hat schwankt die größe bei 1,5 cm bis max 2 cm im durchmesser?

hoffe ich bekomm jetzt schnell hilfe :)

danke schonmal im vorraus

lg steffi

1

30 Minuten mindestens,eventuell sogar länger

2

Hallo,

große geviertelte rohe Kartoffeln brauchen bei mir im vorgeheizten Ofen (200 Grad) genau 30 Min. Diese kleinen Pommes-Stifte würde ich höchstens 15 Min. im "vorgeheizten" Backofen lassen. Aber jeder Ofen ist auch anders. Mach einen Test.

Gruß

Anne#herzlich

3

spätestens JETZT sollten sie fertig sein ;-);-)

da gibts n einfachen trick..einfach mal ab und zu türe auf und probieren

4

haha danke *lach*

aber lecker waren sie und 30 minuten ham gereicht ;-)