AMC Secuquick Schnellkochtopfdeckel

Hi Mädels!
Hat jemand Erfahrung mit dem AMC Secuquick, bzw. AMC Secuquick softline? Ich möchte mir nämlich einen zulegen, damit ich Babykost schnell und schonend zubereiten kann. Und natürlich auch für uns Erwachsene :-). Hat der Deckel sich bei euch bewährt? (Hat vielleicht jemand einen, den er nicht mehr braucht?) Ich bin für jeden Tipp dankbar - ich kann mir nämlich momentan noch nicht so richtig vorstellen, wie er funktionieren soll (habs nur mal am Rande von einer Bekannten erfahren, dass es sowas gibt).
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Eure Simi

1

Hallo simi,
mein Mann hat mal in einem Anfall geistiger Umnachtung ein AMC-Set gekauft (so vor 7-8 Jahren) das hat auch einen Secuquick-Deckel. Allerdings nicht den neuen.
Ich dachte damels: ja spinnt denn der 3200 DM für Töpfe ausgeben #schock. Aber ich muss sagen ich bin total zufrieden. Den Secuquick-deckel benutze ich täglich!!! Für alles! Kartoffeln (3/4 Min) Fleisch, Nudeln, Gemüse und und und.
Das Tolle an dem Deckel ist, dass er in jede Richtung auf den Topf passt und das ist der erste Schnellkochtopf, vor dem ich keinen Schiss habe!!! Er passt auf alle AMC Töpfe mit der gleichen Grösse, also kannst du z.B in einem Topf Fleisch machen und dann den Deckel auf den anderen für Kartoffeln und Gemüse. Bis das fertig ist kannst du z. B. die Sosse fürs Fleisch abschmecken und fertig machen...

Mit Sicheheit kannst du viele Sachen, die dir der AMC Berater zeigt auch mit anderen Töpfen machen. Und viele Sachen machst du wahrscheinlich garnicht...
Für uns hat sich die Anschaffung aber trotzdem gelohnt. Hast ja auch 30 Jahre Garanie...
Mir fällt gerade ein: das heisst ja garnet AMC-Töpfe sondern AMC-Garsystem:-p
So, viel #bla#bla#bla
LG Sanne

2

Hallo, ich habe mir vor 2 1/2 Jahren ein Amc-Set gekauft und bin begeistert.
Auch den Deckel nutze ich oft, wenn auch nicht täglich. Auch kann man super schnell mal einen Linseneintopf od. Weisse Bohnen kochen. Das dauert mit vorher Gemüse schnippeln alles in allem 30 Minuten.

Gruß Daniela