Wie lange ist eingefrorenes haltbar?

    • (1) 01.10.12 - 15:17

      Hi liebe Leute,

      meine Frage steht ja schon fast oben!

      Verlängert einfrieren eigentlich das Haltbarkeitsdatum??

      Hab Anfang Sept ein Cordon Bleu eingefroren, das bis 19.09. haltbar wäre. Ist das jetzt abgelaufen oder kann man das noch verwenden????

      Wie ist das mit anderen Sachen, z.B. Hähnchenfleisch?

      #danke

      • Hallo!

        Ja, das ganz du bedenkenlos essen.

        Natürlich verlängert einfrieren das Haltbarkeitsdatum, sonst würde man es ja nicht tun. :-D

        Zu lange sollte man manche Sachen allerdings nicht einfrieren, weil sich Gefrierbrand bilden kann.

        Ich friere öfters Fleisch, aber auch Brot ein, wenn einfach zuviel da ist. Bevor es schlecht wird.

        LG
        Sarah

        • Hi superschatz du bist ein schatz :-)

          Ok super! Auf dem Gebiet kochen/Küche bin ich nicht die Beste, aber nach und nach wirds schon ;-)

          Danke für die Info!

Top Diskussionen anzeigen