Welche Fertig-Brühe nehmen?

  • (12) 03.10.12 - 09:37

    dm Alnatura.

    Bei der Gemüsebrühe aber darauf achten das du die Variante ohne Hefe-Extrakt nimmst.

    #blume

    (13) 03.10.12 - 14:36

    Hallo,

    ich koch meine Brühe nicht, stelle sie dennoch aber selber her. Nach einem Rezept von Chefkoch (1a Suppengewürz oder so ähnlich). Das heißt ich püriere rohes Suppengemüse (Zwiebel, Knoblauch, Möhren, Sellerie und Kräuter) und vermische es mit ordentlich Salz (ca. 1/7). Das ganze fülle ich in Schraubgläser. Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Jahr. Seid ich diese Variante entdeckt habe, benurtze ich nichts anderes mehr. Vorher habe ich die Brühe von Alnatura genommen.

    LG

(15) 03.10.12 - 21:17

Hallo,

ich nehme Bouillon pur von Knorr

-ohne Geschmacksverstärker
-ohne Konservierungs-/Farbstoffe
-vegetabil
-Ökotest "gut"

und bin mit Geschmack und Anwendungsmöglichkeiten zufrieden.

LG
Carolin#winke

Top Diskussionen anzeigen