Welchen Nachtisch für 30 Personen?

    • (1) 19.10.12 - 19:03

      Hallo zusammen,
      Nächste Woche habe ich viele Gäste hier.Ca 30 Personen werden es sein.

      Essenstechnisch steht alles,halt bei der Nachspeise bin ich mir unsicher.
      Was gibt es leckeres,was man gut vorbereiten kann und nich all zu aufwändig ist.

      Danke euch für Tips#winke

      Lilly

      • (5) 20.10.12 - 09:08

        Hallo,

        ich mache bei sovielen Leuten meist 2 oder 3 Desserts.

        Hier meine liebsten Rezepte welche man auch super vorbereiten kann und auch muss

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1197031225470844/Himbeertraum.html

        http://www.chefkoch.de/rezepte/647461166002712/Weisses-Schokoladenmousse.html

        http://www.chefkoch.de/rezepte/112401047136270/Eierlikoer-Mousse.html

        dazu dann meist noch eine große Schüsseln Obstsalat mit Obst der Saison, oder Warme RumZwetschgen, Rumkirschen usw.

        Und was natürlich nicht fehlen darf ist eine Platte mit versch. Käse.

        Gruß
        Maximama

        Hallo..

        Himbeertraum!!!! #mampf
        Soooo lecker... Toll, nun hab ich Hunger *g
        Die Menge müsstest du natürlich erhöhen! ( ca. 4fache Menge? )

        Himbeertraum

        200 gr Baiser
        200 gr Quark
        200 gr Sahne
        1 Vanillezucker
        500 gr gefrorene Himbeeren

        Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und den Quark unterheben..
        Baiser zerkleinern.. Die Himbeeren werden GEFROREN verarbeitet!!!!
        abwechselnd Baiser, Himbeeren, Quark-Sahne Mischung schichten ( mehrere Schichten ) bis alles verbraucht ist. ( Wenn man mag ganz oben auf die Sahne Mischung noch ein wenig Baiser geben )
        Das ganze je nach Geschmack und Menge am Abend vorher, ein paar Stunden oder kurz vor dem Verzehr zubereiten! ( wenn man es noch etwas “geeister” möchte nur kurz vorher, durchgezogen mehrere Stunden )
        Ich habe letztens die 4fache Menge für eine große Feier gemacht. Hab es gleich morgens gemacht und abends nach 20 Uhr wurde es gegessen. Ich fands perfekt. Ich mag es aber auch nicht wenn noch sehr stark geeist ist! Bei mir darf es ruhig schon etwas durchgezogen sein!

        LG Susi

Top Diskussionen anzeigen