Möhren durch Pastinaken ersetzen?

    • (1) 25.10.12 - 12:58

      Hi,

      Ich vertrage keine Möhren. Aber in manchen Rezepten, die ich gern nachkochen möchte, sind halt welche drin.

      Nun hätte ich ja zum Teil die Möglichkeit, die Möhren einfach wegzulassen. Aber irgendwie habe ich gerade gedacht: kann man anstelle der Möhren vielleicht Pastinaken nehmen? Habe noch nie Pastinaken gekocht, weiß also nicht, ob das geht. Was meint Ihr?

      Ciao Jayjayone

      • (2) 25.10.12 - 13:12

        Hi,

        Das kommt darauf an wie es insgesamt harmoniert.

        Möhren haben ja einen leicht süßlichen Geschmack. Da fällt mir spontan Kürbis als Ersatz ein. passt auch optisch!

        Pastinaken finde ich persönlich zu neutral im Geschmack, da kommt das süßliche der Möhren nicht so raus.
        ABER: probieren geht über studieren ;-)

        Lg
        Bleathel

        Pastinaken gehen schon in eine ähnliche Richtung, aber auch Kürbis oder Süßkartoffel kann gut funktionieren.

Top Diskussionen anzeigen