Suppenhuhn/ Grillhähnchen

    • (1) 28.10.12 - 00:00

      Habe mal eine Frage, es ist doch Richtig das die Männlein gegrillt werden und die weiblein gekocht.

      Aber was passiert wenn ich es andersherum mache, also das Suppenhuhn in den Ofen stecke und das Grillhähnchen koche?

      Gibt es da einen unterschied??

      Liebe Grüße

      • Hallo!

        Also, was mit dem Suppenhuhn passiert, wenn du es grillst, weiß ich nicht... aber ein richtiges Suppenhuhn muss 3 bis 4 Stunden köcheln, bis es durch ist.

        Ein Hähnchen kann man durchaus kochen, es braucht aber bei weitem nicht so lang wie ein Huhn und ergibt dadurch auch eine weniger intensive Brühe.

        LG, Ulla

        • Das ist Unsinn.
          Ein typisches Suppenhuhn aus dem Supermarkt o. Discounter ist praktisch das Endstadium einer Legebatteriekarriere des armen Tieres. Das sind Rassen, die allein auf die Legeleistung gezüchtet werden und wenig Fleischansatz haben. Zudem sind sie durch die schlechte Haltung und die erzwungene hohe Produktivität absolut ausgezehrt und alles andere als fit und vital. Um diesen armen Kreaturen noch "Geschmack" zu entlocken, muß man sie lange kochen.
          Brathähnchen sind gemästete Tiere deren Rassen auf extremen Fleischansatz gezüchtet werden und die in herkömmlciher Haltung innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viel Gewicht ansetzen und deren Fleisch und Knochen dementsprechend instabil sind. Das verkürzt natürlcih die Garzeit, was aber nicht bedeutet, dass die Brühe weniger intensiv schmeckt.

          Gruß,

          W

      Wenn Du ein Suppenhuhn brätst, dann servier es bitte nur Leuten mit eigenem festsitzendem Gebiß, welches NICHT lückenhaft ist und - die die Ausdauer haben, jeden Bissen mindestens 50x zu kauen,bevor er - vielleicht - rutscht.
      Auf deutsch - ein Suppenhuhn ist das Zäheste, was es gibt (neben einer uralten Kuh), geht überhaupt nur mit stundenlangem Kochen - ich mags garnicht. Ich nehme auch für Hühnerbrühe schön fleischige saftige Hähnchen.
      Somit ist der zweite Teil Deiner Frage auch beantwortet :-D
      LG Moni

Top Diskussionen anzeigen