Backform als Zahl 3 - woher??

    • (1) 06.11.12 - 17:38

      Hallo,

      mein Sohn wird bald 3 Jahre alt und ich würde ihm gerne einen Geburtstagskuchen in der Zahl 3 backen. Wo bekomme ich nur so eine Form her? Hatte ein im Internet gesehen aus Silikon - allerdings sollte die 29 Euro plus Versand kosten!!! Das ist mir dann doch zuviel...

      Weiß jemand, wo man eine günstige Zahlenbackform her bekommt oder wie man so etwas selber machen kann??? Ich bin backtechnisch nicht so der Held, sollte also nicht so schwer sein... Alternativ würde mein Sohn sicherlich auch eine Trecker oder Eisenbahnform toll finden, aber da traue ich mich ja gar nicht ran :o(((

      Für Tips, Tricks und Infos bin ich echt dankbar ;o))

      Liebe Grüße, Claudia, die einen "besonderen" Geburtstagkuchen backen möchte (am liebsten in einer Idiotensicheren Backform ;o))

      • Ich glaube ein Trecker wird einfacher als eine 3. Zumindestens fällt mir jetzt keine Idee ein für eine 3.

        Hier ist eine Diskussion zu Treckerkuchen. Fand die Lok toll aus der VK von anne53.

        Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich und ein Marmorkuchen ist Idiotensicher #freu

        Viel Spaß beim ausprobieren.

        Liebe Grüße

        #winke

        (3) 06.11.12 - 18:35

        Huhu,
        back doch einen Bisquitboden auf dem Blech und schneide eine 3 aus, schön verzieren, fertig :-) einfacher gehts nicht ;-)

        Lg

        • So habe ich das dieses Jahr auch gemacht (eine 1 und für die Große eine 5). Ich habe die Zahlen jeweils 2x ausgeschnitten, auf den unteren Teil eine Füllung aus z.B. Quark und Heidelberren, 2. Teil der Zahl drauf und alles mit Sahne umschmiert und dann verziert.

          Für eine Backform als Zahl würd ich kein Geld ausgeben.

          LG Ida

      (6) 06.11.12 - 20:31

      Hallo,

      Ich habs einfach so gemacht: Die Zahl mit dem Computer ausgedrückt, ausgeschnitten, auf den fergtigen Kuchen gelegt und ausgeschnitten. Nach Wunsch verziert, wurde super und sah toll aus!

      Lg und gutes Gelingen

    (11) 08.11.12 - 13:31

    Ich danke euch allen für eure Tips uns Anregungen - der Kuchen von anne sieht echt super aus!!! Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen einen Trecker Kuchen zu backen - dafür habe ich einige Backformen gefunden. Ich denke, dass es in meinem Fall die beste und "sicherste" :o) Lösung ist. Und hier haben ja auch einige geschrieben, dass er die Zahl 3 ja sowieso nicht ganz zuzuordnen weiß - einen Trecker aber findet er sicherlich super... ;o)

    Also noch mal danke an euch alle,

    ganz liebe Grüße von Claudia, die sich mit einer fertigen Backform auf der sicheren Seite fühlt ;o)))

Top Diskussionen anzeigen