Was als Suppeneinlage bei Allergie?

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte heute eine Hühnersuppe kochen, da meine Lieben etwas erkältet sind.
Hättet ihr noch Ideen für die Einlage? Ich habe sonst immer Nudeln, Grießnockerl und Eierstich gemacht.

Außer den Nudeln fällt leider alles andere weg, weil mein Sohn eine Kuhmilch- und Hühnereiallergie hat.

Was könnte ich denn sonst noch machen?

Danke für Eure Ideen...

Lg Julia

1

Hallo Julia,

wie wäre es mit Backerbsen?
Kommen erst bei Tisch in die Suppe und mein Sohn findet sie toll.

LG,
Enelya

2

Ok, vergiss es. Hab schnell mal gegooglet und gesehen, dass sie mit Milch und Eiern hergestellt werden.
Sorry. :-(

3

Grießklösschen, Reis, Backerbsen, Markklösschen, Hühnchen, Leberspatzen/Leberknödel (passen zwar besser zur Rinderbrühe, gehen aber hier auch), Graupen, diverse Gemüse,
Gnocchi, Fischklösschen...

Habe sicherlich noch einiges vergessen - aber das sind zumindest die Sachen, welche wir am häufigsten reintun.

G.A.!
tricky#huepf

Gute Besserung!!!!

4

Kleine Anmerkung, nachdem ich den oberen Kommentar gelesen habe:

bezgl.Backerbsen:
http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s005540/index.cgi?aktion=um&ps=75736

Aber das hilft Dir natürlich für heute abend nicht weiter! Sorry - #sorry

5

grießklöschen, markglöschen, leberspatzen fallen ebenso weg

weitere Kommentare laden
6

du könntest ne art pfannenkuchen/"Eierkuchen" machen..

einfach sojamilch mit mehl verrühren wie eben ein pfannkuchen/eierkuchenteig, anbraten...in streifen schneiden und in die suppe tun

alternativ gibt es im bioladen "no egg"..ei ersatz...ob es mit dem eierstich klappt weiß ich nicht..aber du kannst damit ei was sonst wo reinkommt prima ersetzen

9

Diesen Ei-Ersatz hab ich schon daheim, an "Pfannkuchen" damit hab ich mich noch nicht herangetraut, werd ich aber jetzt endlich mal ausprobieren...

13

Hallo

Wie wärs mit mehr Gemüse drin oder Reis oder Graupen....

LG

20

Karotten eignen sich gut als Einlage und das Fleisch vom Hühnchen.

21

Guten Morgen Mädels!

Danke für Eure Tipps...
Hab die Suppe jetzt auf heute Abned verschoben. Gestern Abend habe ich die Brühe schon schön 2 Stunden köcheln lassen, und heute wird verfeinert!

Gemüse hab ich nicht geschrieben, weil das für mich sowieso klar war! Mach heute noch Karotten-, Kohlrabi- und Blumenkohlwürfel.
Habe eifreie Suppennudeln gekauft, und werde versuchen, Backerbsen selber zu machen (hab bei chefkoch.de ein Rezept gefunden ohne Ei und Milch).

Graupensuppe mache ich mal extra, aber das war eine gute Idee für das nächste Mal!

Also, Danke nochmal euch allen!
Liebe Grüße Julia#winke