uche ein Gericht, was man einen Tag vorher vorbereiten kann

    • (1) 21.11.12 - 14:33

      Hallo!#winke

      Ich bin auf der Suche nach einem Gericht für eine Feier mit mehreren Gästen, was man am besten einen Tag vorher vorbereiten kann.
      Vielleicht ein Ofengericht, muß aber nicht unbedingt sein.

      Am Tag der Feier gibt es nämlich schon Kaffee und Kuchen, was ne Menge Arbeit macht und da möchte ich beim Abendessen nicht auch noch nur in der Küche stehen.

      Freue mich auf schöne Vorschläge von Euch.:-)

      #danke

      • alle Suppen zum Beispiel, Chili con Carne, Ofengulasch. Geht alles wunderbar schon einen Tag vorher zuzubereiten.

        Lichtchen

        • Danke Dir für die beiden Vorschläge.

          Hast Du ein gutes Rezept für den Ofengulasch? Chili Con Carne finde ich auch toll, aber es darf nicht so scharf sein.

          LG

          • Naja, das Chili schärfst Du ja selber, das hast Du in der Hand, wie scharf es dann ist.

            Mein Ofengulasch mach ich so:

            In einen Bräter schichten, 2 Kg Gulasch, 2 gewürfelte Zwiebeln, 2 klein geschnittene Paprika, Speck in Würfeln. Dann übergießen mit 1 Flasche Chilisauce und 1 Dose pürierte Tomaten. Das ganze dann über Nacht stehen lassen und dann für 2 1/2 bis 3 Stunden in den Ofen. Irgendwann mal umrühren und wenns fertig ist noch 1 Becher saure Sahne unterrühren.

            Schwer lecker und superzartes Fleisch.

            Lichtchen

            • (5) 22.11.12 - 11:24

              Hallo Lichtchen, das klingt ja sehr lecker und recht einfach. Für wieviele Personen ist denn deine Mengenangabe?

              Grüße Lu

              • (6) 22.11.12 - 11:56

                Uff.. keine Ahnung so richtig. 2 Kilo Fleisch halt ;-).

                bei Chefkoch rechnen fast alle Rezepte bei Gulasch bei 1 kg Fleisch Essen für 6 Portionen.

                Lichtchen

      hallo,

      jetzt ist grünkohlzeit. der schmeckt aufgewärmt sogar besser.

      lg sonja

      Hallo,

      Lasagne könntest du super am Vortag vorbereiten. Schmeckt durchgezogen sogar noch besser.
      Vlt. 1x Gemüselasagne, 1x Fleisch.

      oder

      Gulaschsuppe und frisches Brot.

      #winke

      Schnitzeltopf oder Pfundstopf #mampf

      Wird bei uns gern gegessen bei Geburtstagsfeiern.

      lg

      Vielen Dank für die schönen Vorschläge.

      Es wird ein Gulaschtopf werden, den ich am Vortag vorbereite.
      Dazu gibt es dann Baguette.

      Hab jetzt schon Lust drauf.

      LG und nochmals #danke

Top Diskussionen anzeigen