Gesucht: Weight Watchers Rezepte mit Hefeteig

Hallo,
kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen? Ich mache seit einer Woche die WW Diät nach dem 4 Wochen Plan. Klappt ganz gut, aber mir fehlen meine Hefe-Zimt-Schnecken gewaltig... Vielleicht gibt es ja ein Rezept für süßes Hefegebäck von WW? Ich habe noch keins gefunden, obwohl ich 2 WW Bücher habe.
wäre superfroh und dankbar, wenn mir jemand mit einem Rezept weiterhelfen könnte!
Viele Grüße,
Kerstin

1

Hallo Kerstin,

mein Lieblingsgebäck von WW ist zwar ohne Nüsse, aber dafür wenigstens mit Hefeteig und Zimt. Meine Gäste (auch nicht WWler!) greifen immer mit größtem Vergnügen zu. Hm, lecker #mampf
Hier ist das Rezept:

Apfelschnecken

Für 12 Stück:
240 g Mehl
½ Päckchen Trockenhefe
4 Eßl. Zucker
1 Tl. Vanillezucker
1 Prise Salz
50 g Halbfettmargarine
1 Ei
65 ml warme fettarme Milch

Für die Füllung:
4 Äpfel (z.B. Boskop)
1 ½ Tl. Zimtpulver
1 Tl. abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone
1 Eßl. Zitronensaft
10 ml Calvados

Mehl, Trockenhefe, 1 ½ Esslöffel Zucker, Vanillezucker und Salz vermischen. Margarine zerlassen, mit Ei und Milch, bis auf 2 Esslöffel, unter das Mehl-Gemisch geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig zugedeckt an warmem Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.

Äpfel fein würfeln, mit restlichem Zucker, Zimt, Zitronenschale, Zitronensaft und Calvados ca. 4 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten und abkühlen lassen.

Teig nochmals gut durchkneten, zu einem Rechteck ausrollen, Apfelmasse darauf verteilen und von der kürzeren Seite her aufrollen. Apfelrolle in 10 Scheiben schneiden, auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech legen und nochmals ca. 20 Minuten aufgehen lassen.

Apfelschnecken mit restlicher Milch bestreichen, im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 ° C (Gas: Stufe 2) ca. 20 Minuten backen. Abkühlen lassen und frisch servieren.

Ein Stück hat übrigens grade mal 2 Points! #koch

Guten Appetit wünscht
#blume Sonntagskind77

2

hallo Kertsin, am Besten Du schaust unter www.weightwatchers.de
Da findest Du nicht nur irre viele rezepte, sondern auch viele ww'ler mit ihren ganz eigenen tipps!
Viel Erfolg beim Abnhemen!
Marlene (-10kg)