Süße, schöne ausgefallene Mitbringgeschenke zu Weihnachten???

Bin auf der Suche nach Kleinigkeiten, die ich meinen Bekannten, Verwandten mitbringen kann wenn ich eingeladen bin.

Letzes Jahr hab ich Pralinen gemacht, davor Marmelade und heuer fällt mir so gar nichts ein.

Habe weiter unten was über Salz gefunden, wär evtl. auch eine Idee.

Hat jemand Rezepte für so kleine Geschenke. Bin für alles offen.

biene1975

1

Hallo,

wie wärs mit selbstgemachtem Pesto? Oder Eierlikör, Nussschnaps (ich glaub aber, der muss länger ziehen #kratz). Zimtsterne sehen auch ganz nett aus.

#winke

2

Hallo Biene

Wie wäre es mit Essig oder Oel.
Z.b. Himbeeressig----- Knoblauch oder Rosmarinoel. In schöne kleine Fläschchen füllen---beim Oel einen kleinen Zweig Rosmarin dazugeben ----sieht es toll aus.

Eva

3

Mal was ganz anderes:

Himbeer-Zucker; geht auch mit gefrorenen Himbeeren, da sie eh pürriert und durchs Sieb gestrichen werden.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1864331302263847/Himbeer-Dekozucker.html

9

http://www.chefkoch.de/rezepte/1813831293800014/Himbeersalz.html

kennste Himbeersalz?

10

das sieht toll aus... aber wofür braucht man den zucker?

weitere Kommentare laden
4

Selbstgemachte Essige/Öle? Könnte von der Zeit her reichen. Oder so ne süße Wurst http://www.chefkoch.de/rezepte/819701186480470/Suesse-Wurst.html?

5

Hallo !

Ich werde dieses Jahr Weihnachts-Cappuccino-Pulver herstellen bzw. zusammen mischen und verschenken. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich ?!

LG

6

Kuchen im Glas habe ich auch schon verschenkt.

lg

7

Hallo Biene

Bin eben auf diese Seite gestossen:
http://meinlykkelig.blogspot.ch/2011/12/eine-sues-diy-am-3-advent-schoko-gluck.html?m=1

Bin grad so begeistert und finde das eine tolle Idee. Ich werd das ausprobieren! :-)
Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Lg
Angela

8

Ich mache dieses Jahr selbstgemachte gebrannte Mandeln als kleine Mitbringsel.
Die mögen alle und sind richtig lecker :-D