wie lange ist Schnaps haltbar ?

    • (1) 30.11.12 - 19:53

      Habe im Keller eine 2 Liter - Flasche selbstgebrannten steirischen Sliwowitz (Zwetschgenschnaps) stehen - 47 Jahre alt ;-) (plus minus 2 Jahre)

      Meine Mutter schrieb 1990 drauf: "für ***** zur Hochzeit" also ihren Enkel.
      Nun hat mein Sohn kürzlich geheiratet, da wollte ich die Flasche nicht mitschleppen, morgen hat er seine Feier zum 40. Geburtstag, da nehm ich sie ihm endlich mit :-D
      Der Schnaps ist absolut klar und dicht verschlossen mit einem Bügelverschluß mit dickem Gummi (alles original) und stand immer im kühlen Keller.
      Ob der wohl noch gut ist ? Weiß das jemand von euch ? Oder eure Männer ???? #hicks
      Die steirischen Bauern, von denen wir den haben, erzählten so ca 1964, dass sie noch Flaschen im Keller hatten aus dem II. Weltkrieg und den auch tranken ...

      (oder kann man mit dem nur noch Krampfadern einreiben oder ihn in die Scheibenwaschanlage kippen zum Polizisten ärgern bei Alk-Kontrollen ?? #rofl)
      LG Moni

Top Diskussionen anzeigen