Rezept für Party (Suppe/Ofen)

Hallo zusammen,

nächstes Wochenende feiern wir meinen Geburtstag. Wir sind 20 Leute und ich bin auf der Suche nach einem leckeren und einfachen Rezept.
Da ich den ganzen Samstag noch arbeite (bis NAchmittags) suche ich ein Gericht was ich entweder
a) am Vortag vorbereiten kann oder
b) im Ofen von alleine fertig wird :-)

Gedacht hatte ich an eine Suppe oder etwas in der Art.
Ich wollte dazu lediglich Brot reichen.

Ne Gulaschsuppe wäre mir nun zu einfallslos und ne Gyrossuppe gab es grad bei ner anderen Feiern mit ähnlichen Gästen.

Könnt ihr mir Rezepte empfehlen?!?!
Ich weiß bei chefkoch nicht wo ich anfangen soll....

Gerne VIELE Antworten, bin über jeden Rezeptvorschlag dankbar.

LG und einen schönen Abend

1

Huhu,

sehr lecker finde ich z.B. eine Chilisuppe.

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/chilisuppe/Rezepte.html

welche man davon bevorzugt ist ja Geschmackssache, wir mögens z.B. gerne ziemlich scharf...aber wenn viele Gäste kommen sollte man da vielleicht etwas neutraler bleiben.

lg

Andrea

3

Käselauchsuppe in 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Hachbällchen...

LG

2

Hallo...
...hier mein Vorschlag: Sauna-Suppe

Für 10 Personen -1kg Hackfleisch (halb/halb) anbraten -3 Dosen Tomatencremesuppe -3 Gläser Pusztasalat (Wasser abgießen und beiseite stellen) -200g Sahne-Frischkäse -200g Kräuter-Frischkäse -600g süße Sahne (Becher) , wahlweise mit Creme fraiche oder Schmand tauschen
alles aufkochen und bei Bedarf mit der Flüssigkeit des Puszta-Salates vedünnen.
Du brauchst nur wenig Zeit für die Zubereitung und mußt nicht würzen, oder nur nach belieben und kannst es am Tag davor zubereiten.

Guten Appetit und freundliche Grüße Finetta

4

Hallo,

mit dieser OFENSUPPE hast du die wenigste Arbeit.
Einfach alles nacheinander im Topf schichten und im Ofen garen.
Kannst du super am Vortag schichten und am Tag der Feier rechtzeitig in den Ofen schieben.
Und sie schmeckt echt lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/280351106082044/Ofensuppe.html

LG,
Andrea

10

Danke danke danke für diesen Rezeptvorschlag.
Habe gerade Probe gekocht - was soll ich sagen: L E C K E R!!!
Und so easy, ich kann es kaum glauben!!!

LG

11

#bitte
Gern geschehen!
Ich find die auch köstlich, muss ich dringend mal wieder machen. Steht grad nur keine Party an...#schmoll

5

Hallo,

was hälst du davon schmeckt uns immer super und geht schnelle http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=25791006178515

LG Jeanette#winke

6

Hallo,

was ist denn bitte eine Gyrossuppe?

Kannst du vielleicht das Rezept verraten, dass würde ich ja gern mal ausprobieren.

7

Hallo du,

ich hab hier ein tolles Thermomix-Rezept, das man ja allerdings auch ohne den Thermomix zubereiten kann:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schweinefilet-broccoli-auflauf/23037

LG
Nadine

8

wie wäre es mit einer pizzasuppe?
hier hast mal ein paar rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0o6/pizzasuppe/Rezepte.html

oder eine hack-käse-lauch-suppe. kommt auch immer gut.

gruß

9

Ich danke euch für die vielen Ideen, Tipps und Rezepte.

Habe mich nun für die Ofensuppe entschieden, die gerade im Ofen zur Probe brodelt :-)
Hoffe sie schmeckt, sonst muss ich mir noch was anderes von euren Ideen raussuchen und Probekochen :-)