Rezept für Party (Suppe/Ofen)

    • (1) 01.12.12 - 18:56

      Hallo zusammen,

      nächstes Wochenende feiern wir meinen Geburtstag. Wir sind 20 Leute und ich bin auf der Suche nach einem leckeren und einfachen Rezept.
      Da ich den ganzen Samstag noch arbeite (bis NAchmittags) suche ich ein Gericht was ich entweder
      a) am Vortag vorbereiten kann oder
      b) im Ofen von alleine fertig wird :-)

      Gedacht hatte ich an eine Suppe oder etwas in der Art.
      Ich wollte dazu lediglich Brot reichen.

      Ne Gulaschsuppe wäre mir nun zu einfallslos und ne Gyrossuppe gab es grad bei ner anderen Feiern mit ähnlichen Gästen.

      Könnt ihr mir Rezepte empfehlen?!?!
      Ich weiß bei chefkoch nicht wo ich anfangen soll....

      Gerne VIELE Antworten, bin über jeden Rezeptvorschlag dankbar.

      LG und einen schönen Abend

      (4) 01.12.12 - 19:29

      Hallo...
      ...hier mein Vorschlag: Sauna-Suppe

      Für 10 Personen -1kg Hackfleisch (halb/halb) anbraten -3 Dosen Tomatencremesuppe -3 Gläser Pusztasalat (Wasser abgießen und beiseite stellen) -200g Sahne-Frischkäse -200g Kräuter-Frischkäse -600g süße Sahne (Becher) , wahlweise mit Creme fraiche oder Schmand tauschen
      alles aufkochen und bei Bedarf mit der Flüssigkeit des Puszta-Salates vedünnen.
      Du brauchst nur wenig Zeit für die Zubereitung und mußt nicht würzen, oder nur nach belieben und kannst es am Tag davor zubereiten.

      Guten Appetit und freundliche Grüße Finetta

    Hallo,

    was hälst du davon schmeckt uns immer super und geht schnelle http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=25791006178515

    LG Jeanette#winke

    (9) 02.12.12 - 18:10

    Hallo,

    was ist denn bitte eine Gyrossuppe?

    Kannst du vielleicht das Rezept verraten, dass würde ich ja gern mal ausprobieren.

    Hallo du,

    ich hab hier ein tolles Thermomix-Rezept, das man ja allerdings auch ohne den Thermomix zubereiten kann:

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schweinefilet-broccoli-auflauf/23037

    LG
    Nadine

    wie wäre es mit einer pizzasuppe?
    hier hast mal ein paar rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0o6/pizzasuppe/Rezepte.html

    oder eine hack-käse-lauch-suppe. kommt auch immer gut.

    gruß

    Ich danke euch für die vielen Ideen, Tipps und Rezepte.

    Habe mich nun für die Ofensuppe entschieden, die gerade im Ofen zur Probe brodelt :-)
    Hoffe sie schmeckt, sonst muss ich mir noch was anderes von euren Ideen raussuchen und Probekochen :-)

Top Diskussionen anzeigen