Dessert für 15 Personen

    • (1) 04.12.12 - 12:47

      Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leckeren Dessert, es darf gern etwas aufwändiger sein. Es werdem um die 15 Personen davon essen und es muss leicht zu transportieren sein. Ohne Alkohol, da Kinder ebenfalls davon essen könnten.

      Hat jemand eine Idee?

      • Super lecker und einfach ist "Himmels Dessert"

        Hab mal umgerechnet

        bei 15 Personen brauchst Du 2,5 kg #zitter Himbbeeren oder Erdbeeren (gefroren)
        Ca 10 Becher Sahne (steif schlagen, in der Menge immer Portionsweise)
        750 g Baiser (fertig gekauft)
        In eine große Schüssel ( bei Dir wären es dann alles aufgeteilt in 3 )zuerst einen Teil des Baiser geben, dann einen Teil Sahne drauf verteilen und dann noch einen Teil gefrorene Himbeeren einfüllen die Schichten verteilen. So lange wiederholen, bis die Schüssel voll ist.

        Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

        Die Himbeeren tauen langsam auf und der Baiser zerschmilzt auf der Zunge.

        Wahnsinnig lecker, gut zu transportieren, für Kinder geeignet #mampf

        • hallo!

          ich mache dieses rezept immer mit der vanille sahne von rama und vanille sahne quark.

          ganz unten lege ich biskuitboden aus. super lecker !!!!!!!

          lg nadine

      (4) 04.12.12 - 13:02

      Hallo!

      Mir ist jetzt spontan eine Quark-Sahne-Bombe in den Sinn gekommen. Habe leider gerade kein Rezept da, aber auf CK gibt es einige.

      VG Alex

Top Diskussionen anzeigen