Wie bereitet ihr euren Kaffee zu und welche Sorte bevorzugt ihr?

Nachdem unser Kaffeevollautomat langsam seinen Geist aufgibt, bin ich am Überlegen wie es "danach" weitergehen soll! Wieder so einen teuren Automaten anschaffen?#kratz Pads mag ich nicht, Kaffee aus der normalen Maschine ebenso wenig! Ich bevorzuge Cappuchino oder Milchkaffee und mein Mann normalen Kaffee! Jetzt interessiert mich, wie ihr euren Kaffee zubereitet! Seid ihr Fans von Vollautomaten, gießt ihr per Hand auf, habt ihr eine "Kaffeepresse" oder ähnliches? Welche Sorte trinkt ihr am liebsten? Ich mag z. B. sehr gerne die Kaffees von Dallmayr, laß mich aber gerne von euch inspirieren! Danke für die Infos!:-D

1

Hallo,

also ich kann einiges bieten:

wir haben einen Jura-Vollautomaten, eine Nespresso-Kapselmaschine und eine normale Kaffeemaschine.

Der Vollautomat steht mittlerweile bei mir im Büro und meine Kollegin und ich bestellen uns im Internet dafür immer italienische Espressobohnen. Die geben eine tolle Crema und vor allem meine Kollegin schäumt sich dazu auch gerne Milch auf......daher gut für Cappucchino-Fans.....

Die Nespresso-Kapseln sind auch toll. Für jeden Geschmack - stark oder mild, koffeinfrei etc. etwas dabei und der dazugehörige Milchaufschäumer ist auch gut und leicht zu reinigen. Aber für Kaffee-Vieltrinker auf Dauer teuer!

Daher haben wir zusätzlich noch eine Filterkaffeemaschine. Meistens mit Bohnen von Jacobs Krönung mild oder verschiedene Tchibo-Sorten.

Liebe Grüße

2

Hallo,

wir haben diesen italienischen Espressokocher für den Herd in zwei Größen und einen Milchschäumer. Damit kann man super leckern Milchkaffee und Cappuccino zubereiten.
Unsere bevorzugte Kaffeesorte ist Mocambo.

Wenns allerdings morgens schnell gehen muss, haben wir ne Padmaschine (keine Senseo, ne Petra) mit den Dallmayrpads schmeckt der Kaffee auch so.

Gruß reini

3

Hallo,
wir haben eine Nespresso Maschine ...damit kann man prima Cappuccino und Milchkaffee machen....wir haben eine mit Milchaufschäumer...der dauert eine Min....ok Kapseln entweder bestellen oder nur im Nespressoladen...allerdings gehen auch fremde Espressokapseln von Rewe.
Eine Senseomaschine haben wir auch...allerdings gibt es doch von fast jeder Kaffeesorte Pads...sicher auch von deiner Lieblingsmarke..
Und von Senseo gibt es auch Cappuccino und Kaffee Latte Pads.

Lg Kerstin

4

hi!

ich trinke nur magenfreundlich (esspresso mit viel milch) und habe sone ganz effe esspressokanne, die man auf die platte stellt. der schmeckt am besten...

kaffee kaufe ich grundsätzlich nur fairtraide + bio... marken unterschiedlich, der von rossmann schmeckt mir sehr gut...

lg

und natürlich mit rohrohrucker...weisser kommt mir nicht ins haus :D

5

Ich habe eine Nespresso-Maschine (Kapseln) aber ich wünsche mir gaaaaaaaaaaaanz doll einen Kaffeevollautomaten (vielleicht zum Geburtstag), denn das ist einfach der leckerste Kaffee.

#tasse

6

Ich habe eine Senseo und trinke den Senseo Sevilla. Sofern ich welchen auftreiben kann.

7

Ich habe nach langem hin und her nun auch eine Nespresso-Maschine. Ich liiiiiiiiiiiiiebe Milchkaffee und Capu mit den Sorten Roma und Arpreggio.

Normalen Kaffee mache ich mir am liebsten mit so einer Kaffeepresse...

LG

8

Wir mögen gar keine Kaffeeautomaten, ich hab Siebstempelkannen von Bodom und WMF und mach mir damit meinen Kaffee, wie ich ihn möchte, mit viel Milch, Zucker und Milchschaum für mich und schwarz mit Zucker für den Mann...

Wir mahlen ihn selber grob vorher, meist den blauen von Tchibo.

Pads sind mir zu wässrig, und normale Kaffeemaschine macht den Kaffee so aromalos.

LG

9

Hallo,

wir haben einen Kaffeevollautomat von DeLonghi und nehmen dafür Tchibo Cafe Crema vollmundig.
Wir mögen unseren Kaffee sehr gerne und den Kaffeevollautomat würden wir nicht mehr hergeben wollen.

LG

Ylenja