Kirschen andicken mit Mehl??

    • (1) 09.12.12 - 13:07

      Hallo!

      Ich habe mal eine kurze Frage, kann man Kirschen (Schattenmorellen) mit dem Saft und Mehl andicken??

      Wir haben uns spontan entschieden für Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne zum Kaffee heute Mittag, habe aber weder Tortenguss noch Puddingpulver im Haus #hicks Und die Nachbarin ist nicht da...

      Geht das auch so?? Wie viel Mehl muss ich wohl bei einem Glas Kirschen/Saft nehmen?? Vielen Dank für eure Meinungen!#blume

      LG und einen schönen #kerze#kerze Advent
      grinse#katze

      • Hallo,

        das sollte funktionieren.

        Du solltest mit dem Mehl aber vorsichtig sein, sonst dickt es zu sehr an und schmeckt auch nicht.

        Gruß
        Brokkoli

        • Okay!

          Ich werde einfach versuchen es so zu machen, wie bei meinen *normalen* Soßen auch, wenn mir der Soßenbinder ausgegangen ist.

          Kaltes Wasser/etwas Mehl (1-2EL) in einem Becher kräftig schütteln und dann zur heißen leicht köchelnden Soße geben, dürfte ja dann bei den Kirschen ähnlich gehen.... Hoffe ich!

          Wenn nicht gibt es eben nur Sahne und Puderzucker!#rofl

          LG
          grinse#katze

      Also mit Speisestärke geht das. Dann klappt das mit Mehl sicher auch.

    • Hallo, da nehme ich immer Speisestärke dazu, das funktioniert prima.

      Habe auch noch ein leckeres Rezept für Nachtisch oder was zwischendurch: die angedickten gesüssten Sauerkirschen kalt werden lassen und in Schälchen geben, darüber kalte Milch oder süsse Sahne geben.

      Einfach SUPER- lecker.#winke

      Lotta

Top Diskussionen anzeigen