Plätzchenteig wie lange haltbar ?

    • (1) 11.12.12 - 11:01

      Ihr lieben,

      ich habe am Sonntag Plätzchen gebacken und die doppelte Menge Teig genommen.
      Wollte dann gestern weitermachen, mußte mit Sohnemann aber zum ZA und haben da 3 Stunden verbracht:-(
      Kann ich den Teig der die ganze Zeit im Kühlschrank war heute noch benutzen?
      Eigentlich doch schon oder nicht, Sonntag hergestellt, heute ist Dienstag, bin mir nicht sicher ?
      Ist Haselnussteig und einmal für Zitronenplätzchen?

      Hallo,

      Plätzchenteig hät sich bis zu 1 Wochen im Kühlschrank.

      Gruß Viper

    • Da man den Beitrag ja nicht mehr ändern kann.
      Nochmal, aber dieses mal richtig :-) #hicks

      Plätzchenteig hält sich bis zu 1 Woche im Kühlschrank.

      Wir machen das immer so: doppelte Menge Teig machen (mit 2 kg Mehl), dann eine Rutsche backen (wir machen immer "Wolfskekse", also Spritzgebäck durch den Fleischwolf), den Rest im 0°-Fach. Nächste Woche gehts weiter mit dem restlichen Teig.

      Meine Mutter hat den Teig auch schon mal eingefroren, hat auch geklappt. Einen Abend vorher rausnehmen und im Kühlschrank auftauen - fertig.

      LG
      cori

Top Diskussionen anzeigen