Gefüllte Champions vorbereiten???

    • (1) 22.12.12 - 20:45

      Hallo zusammen,

      an Heilig Abend möchte ich unter anderem mit Hackfleisch gefüllte Champignons servieren. Was meint ihr, kann ich die morgen schon vorbereiten? Ich möchte die Hackfüllung machen und in die Champis füllen. So, dass ich die an Heilig Abend nur noch in den Backofen schieben muß.

      Weichen die durch oder geht das? Was meint ihr?

      Danke für eure Tipps!!!

      • Ich würde das auf keinen Fall machen! Du solltest auch definitiv erst am 24. frisches Hackfleisch kaufen und verwenden. Hackfleisch ist durch die enorm große Oberfläche sehr anfällig für Fäulnisbakterien und Salmonellen und Co willst du doch sicher nicht verbreiten, oder?

        Davon ab, geht das doch wirklich schnell mit dem füllen.

        • Ich habe gestern abgepacktes Hackfleisch gekauft. Ich wohne auf dem Lande u. kann Montag nicht nochmal einkaufen fahren, das schaffe ich zeitlich nicht.

          Hab mir jetzt überlegt, die Hackfleischfüllung jetzt abzubraten u vorzubereiten (dann haben auch Salmonellen & Co. keine Chance mehr) und die dann morgen nur noch zu füllen.

Top Diskussionen anzeigen