Müssen Gläser immer knacken?

    • (1) 31.12.12 - 12:00

      Hallo, kann mir mal kurz jemand helfen? Es geht um Gläser ( Marmelade, Babynahrung, Gurken etc.) Müssen Gläser immer beim 1. Öffnen knacken oder gibt es da auch Gläser bei denen es anders ist? Bei der Babynahrung beispielsweise ist es ja immer so, dass sich der Deckel oben nicht eindrücken lässt,. bevor das Glas geöffnet ist. Nach dem 1. Knacken kann man es oben eindrücken.
      Heute habe ich bei Alsi -Nord statt Miracel Whip eine Majonäse gekauft. Das Glas hat oben einen Drehverschluss und ist auch mit Papier verschlossen. Der Deckel oben lässt sich nicht eindrücken, aber das Aufschrauben geht auch ganz einfach ohne Knack. Auch nach dem Aufschrauben lässt sich der Deckel nicht eindrücken wie zB bei Babynahrung. Habe die Majo nun für den Kartoffelsalat verwendet und im Nachhinein gedahct, hätte es nicht knacken müssen? Oder igbt es einfach Gläser bei denen das nicht muss? Papierversiegelung war ja da un unbeschädigt.
      Danke, Deluxestern

      • Nicht alle Gläser knacken.

        Ich habe gerade vorgestern etwas eingekocht. Ich hörte noch während des abkühlens aus einem anderen Raum ein knacken. Da hat sich dann durch die Hitze der Deckel bewegt. Das ist aber nicht bei allen Gläsern passiert, trotzdem halten diese bei mir Monate und keins davon knackt beim öffnen.

        Majo würde auch innerhalb kürzester Zeit schlecht werden und das würdest du riechen.

        Also guten Hunger!

        Miracl wip knackt auch nie ;)

        LG

Top Diskussionen anzeigen