Himbeercreme zu flüssig - was tun???

    • (1) 31.12.12 - 12:45

      Hallo!

      Ich brauche schnelle Hilfe: Meine Himbeercreme für heute abend (bestehend aus Quark und Joghurt) ist viel zu dünn. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
      Ich hätte noch Mascarpone da - oder soll ich besser geschlagene Sahne unter rühren?
      Danke vorab für Eure Hilfe!!

      VG
      Jutta

      • (2) 31.12.12 - 13:08

        Ich würde es mit Gelantine probieren...
        Geschlagene Sahne könnte evtl auch kurzfristig helfen, allerdings fällt dir bis heute Abend vermutlich wieder alles zusammen.

        Evtl kannst du auch aus dem Mascarponme und der Sahne eine Creme machen und das Himmbeerzeug dann da zumindest teilweise unterheben bis eben die Konsistenz stimmt.

        (3) 31.12.12 - 13:13

        Ich würde definitiv die Mascarpone nehmen. Die ist schön fest und die Konsistenz wird damit viel besser als mit luftiger Sahne.

Top Diskussionen anzeigen