Hefe in Zucker auflösen?

Hallo,

ich möchte ein neues Rezept ausprobieren, bin jedoch schon im ersten Satz an meine Grenzen gestossen :-(

Wie bitte löst man einen viertel Würfel Hefe in einem halben Teelöffel Zucker auf? Ohne Zugabe von anderen Flüssigkeiten? Geht das?

Oh man, ich bin echt ne Küchenfee ;-)

Bitte helft mir!

Danke

Anne

1

Hallo.

Ich kannte das bisher auch nicht.
Mein 1. Treffer bei Google brachte mich zu Chefkoch:
http://www.chefkoch.de/forum/2,14,63469/Hefe-aufloesen-ganz-einfach.html

Scheint also zu funktionieren.
Hefe bröseln, Zucker dran -> wird flüssig.

LG,
Enelya

2

Hi,

funktioniert. Ich mache es aber immer mit Honig. 1 Tl Honig auf die Hefe, warten und dann rühren, bis die Hefe flüssig ist. Ich finde Honig leckerer, als Zucker. Geschmackssache. ;-)

LG
Tanzmaus

3

Hallo

Ich mach das schon immer so,hab ich von meiner Oma.
Hefe mit dem Zucker in eine Tasse geben,mit dem löffel umrühren und ca eine minute Warten,dann hat sich das aufgelöst.Musst aber umrühren ,wenn du nur den Zucker obendrauf gibst passiert nix.

LG
Tash

4

Herzlichen Dank an euch! Werde mich dann mal trauen!

LG
Anne