250g Fondant für rechteckige Torte? Reicht das?

    • (1) 14.01.13 - 12:47

      Hallo,

      reichen für eine rechteckige Torte 250g Rollfondant oder eher nicht?

      biene1975

      • Das wird wohl vor allem von der Größe und Höhe deines Kuchens abhängen;-). Im Zweifelsfall kannst du ja mal nachmessen, aber wenn ich an meine Formen denke und du gut ausrollen kannst würde ich sagen es müsste knapp passen. Wenn du auch noch modellieren möchtest... knapp.
        Hast du noch Zeit, frischen Fondant herzustellen?

        Da ich meistens - eigentlich immer- auch etwas modelliere brauche ich für eine 28er Torte ca. 500g. HAb es nie ausgewogen, würde aber meinen, dass ich für eine Figur plus Deko fast genauso viel Fondant brauche wie für's eindecken.

        Was gibt es denn gutes?

        Ich werde morgen anfangen zu backen, und sofern meine SS-Wehwehchen mitmachen werde ich dann eine "Unterwassertorte" daraus 'zaubern', entsprechend des gewünschten Themas am Samstag für meine 5jährige#verliebt

Top Diskussionen anzeigen