Suche Fleischmahlzeit für Brunch

    • (1) 17.01.13 - 08:33

      Hallo,

      zum Geburtstag meines Mannes möchten wir zum Brunch einladen.
      Wir sind 4 Kinder und 9 Erwachsene.
      Es ist soweit alles klar, aber was kann ich als deftige Mahlzeit reichen?
      Am besten etwas mit Fleisch, was sich gut vorbereiten lässt.
      Warm/kalt ist eigentlich egal.

      Habt Ihr eine Idee?

      Hättet Ihr auch noch den ultimativen Suppentipp?

      Danke und Gruß,
      Purzel

      • Hi Purzel,

        also als Suppen mag ich sehr gerne zum Brunch:

        Hack-Käse-Lauch Suppe #mampf & Tomatensuppe

        Bei der Hack-Käse-Lauch Suppe hätteste ja auch direkt Fleisch mit bei :-).

        Ansonsten würd ich vielleicht Schnitzel machen, bzw. so einen Schnitzelauflauf. Frikadellen, vielleicht auch als Hackbällchen in einer pikanten Tomatensauce, so wie spanische Albondigas in etwa. Finde ich schön weil man die Hackbällchen ja recht klein rollen kann und dann mit Zahnstochern oder so Party-Spießen servieren kann. Finde ich zum brunchen angenehmer.

        LG,
        Jenny

        Hallo,

        ich mache zu so Gelegenheiten gerne eine Ofensuppe. Das ist so einfach, weil du alles in einen großen Topf gibst und 2,5 Stunden im Ofen garst. Dann umrühren - fertig.

        Da ist 1,5 kg Schnitzelfleisch drin (für einen sehr großen Topf)
        bei Interesse schreib ich dir, was alles rein kommt. Ich finde eine Suppe als sehr gute Ergänzung beim Brunch. Fleischmäßig finde ich auch Schnitzelchen, Frikadellen, Datteln im Speckmantel oder einfach ein Kringel Fleischwurst gut.

        Viel spaß,

        lady

      hallo,

      bei uns wird gerne kassler in blätterteig gegessen. dazu schmeckt sahnemeerettich, preiselbeeren und salat (grüner oder krautsalat)

      lg sonja

Top Diskussionen anzeigen