Vegetarische Füllungen für Sushi gesucht

    • (1) 18.01.13 - 13:40

      Hallo!

      Wir wollen morgen mal wieder Sushi selber machen, nur vegetarisch soll es sein. Als Füllungen haben wir bis jetzt Möhre, Avocado, Gurke und Tomate eingeplant. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

      Habt ihr noch Ideen (für mich ist morgen leider kein Asiashop etc. erreichbar, ich bin nur in normalen Supermärkten unterwegs).

      Danke für Eure Ideen!

      • (2) 18.01.13 - 13:51

        Hallo,

        habe ich Dich jetzt richtig verstanden: Du möchtest auch keinen Fisch und kein Ei?

        Wie wär's mit:

        Kürbis, Rettich, fermentierte Sojabohnen (kriegst Du wahrscheinlich jetzt nicht mehr), Pilze?

        Viel Spaß!
        #winke

        (3) 18.01.13 - 15:05

        Mögt ihr Zucchini? Die nehme ich auch immer dazu. Kurz in Sojasauce im Wok anbraten und dann als Maki zubereiten #koch Möhren verwende ich auch so.

        Paprika müsste auch gehen, vielleicht auch Zuckerschoten.

        (4) 18.01.13 - 17:25

        Hallo.

        Bei unserem Sushimann in München gibt es Sushi mit Erdbeeren und Frischkäse. Klingt verrückt, aber schmeckt echt lecker.
        Die machen daraus immer die mit dem Sesam außen rum.

        Yvi

      • (5) 18.01.13 - 17:52

        Hallo!

        Ich mag auch gerne gerösteten Sesam und Tofu (vorher in Sojasoße eingelegt)
        Schnittlauch ist auch lecker.

        LG

        Also ich mag total gerne Sushi mit Mango und frischkäse/Philadelphia.dafür kannst du entweder eine schöne reife frische Mango nehmen oder die aus der Dose.wird dann nur etwas süßer.zusammen mit wasabi/Ingwer ist das klasse und das kriegst du in fast jedem Supermarkt.

Top Diskussionen anzeigen