Welches Obst passt in diese Torte?

    • (1) 22.01.13 - 15:11

      Hallo #winke

      meine Ma feiert am Samstag Geburtstag und ich will ihr diese Torte hier backen:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1164171222540552/Schweizerische-Toblerone-Mousse-Torte.html

      Allerdings würde ich gerne noch ein paar Früchte verarbeiten, aber ich weiß nicht, welche dazu passen..Beeren? Kirschen?

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      #danke

      • Danke für eure Antworten! Hab noch ein Glas Kirschen im Schrank..werd die dann wohl nehmen :-)

        Eine Frage nohc: Klatsch ich die Kirschen dann einfach auf den Tortenboden oder muss ich da noch eine Art Guss anrühren, damit es auch wirklich fest wird?

        • (6) 25.01.13 - 08:22

          Hallo#winke

          ich hoff ich antworte nicht etwas zu spät. Ich würd die Kirschen in einen Topf geben, 4 Eßlöffel Saft abnehmen und mit 3 Eßlöffeln Speisestärke glattrühren. Kirschen erwärmen und Stärkesaft unterrühren. Erwärmen bis das ganze fest wird. Abkühlen lassen und auf den Tortenboden streichen. Mousse drauf und normal weitermachen wie im Rezept. Ist dann Kirschfüllung wie in der Schwarzwälder Kirsch Torte nur eben ohne Alkohol.

          So kann die Torte nicht durchweichen, was sehr schade wäre. Habe so einen fehler auch am Anfang meiner Backzeit mal gemacht. Sah von aussen aus als würde die Torte bluten #schock und beim anschneiden kam noch einiges an Saft raus #heul.

          lg rebecca

      Wenn Du saubere Schichten haben willst, dann würde ich mit Kirschsaft und Tortenguss etwas anrühren, drübergießen und glatt streichen. Ansonsten kannst Du auch prima einfach die Mousse drauf verteilen. Dann hast Du die Kirschen in der Mousse-Schicht.

Top Diskussionen anzeigen