Was ist Bayrisch Kraut?

    • (1) 25.01.13 - 19:53

      Ist Bayrisch Kraut das gleiche wie Sauerkraut??
      Ich habe ein leckers Rezept für Flammkuchen mit Bayrisch Kraut....leider steht nicht bei was es ist oder wie man es macht...
      Oder ist das Krautsalat?
      Lg Kerstin

      • (2) 25.01.13 - 20:00

        hmmm, also ich kenn Bayrisches Kraut nur so:
        Man nimmt nen Weißkohl und hobelt ihn in nicht ganz so feine streifen.
        Dann eine kleingewürfelte Zwiebel andünsten und bisschen Zucker drüber geben und Karamelisieren lassen. Dann den weißkohl dabei geben und mit bisschen Brühe abgießen. Mit Salz, Pfeffer und ganzem Kümmel würzen und im zugedeckten Topf schmoren lassen bis er weich ist.

        Aber ob das auf nem Flamkuchen schmeckt, keine Ahnung... Aber Bayrisch Kraut an sich is megalecker!!!

        LG
        Mone

Top Diskussionen anzeigen