Wird wird Zuckerguss rosa?

    • (1) 01.02.13 - 20:05

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe ein tolles Rezept gefunden für einen "Butterkekskuchen".

      Dafür brauche in rosa (pinken) Zuckerguss.

      Puderzucker, Lebensmittelfarbe, etwas Wasser würde ich nehmen.

      Aber wie wird er rosa? Mit roter Lebensmittelfarbe? Oder gibt es extra rosa Lebensmittelfarbe?

      #danke vorab für hilfreiche Tipps :-)

      Tanni #blume

      • (2) 01.02.13 - 20:08

        mit roter Lebensmittelfarbe.... nur nicht zuviel verwenden.... es wird dadurch halt "nur" rosa nicht knallig pink

        • (3) 01.02.13 - 20:32

          Hallo,
          danke, ich dachte mir das schon - weiß+rot =rosa. Bisher habe ich immer normalen weißen Guß gemacht. Aber mit rosa sieht das auf dem Geburtstagskuchen natürlich um Längen besser aus :-)

          LG, Tanja #danke

      (4) 01.02.13 - 20:18

      Ja, ein wenig rote Lebensmittelfarbe oder ein wenig Rote Bete-Saft. Wenn du viel Geld ausgeben willst, kannst du dir auch Prinzessin-Lilifee-Farbe kaufen... ;-)

    (6) 01.02.13 - 20:51

    Hi,

    ich habe Zuckerguss auch schon mit Kirschsaft rosa gefärbt. Einfach mit Puderzucker mischen und schon war er rosa. Das kann man auch mit anderen Säften machen, z. B. orange mit Multivitaminsaft.

    LG, vubub

  • (7) 01.02.13 - 22:36

    Götterspeisenfarbe :)

    • (8) 02.02.13 - 15:23

      Hallo,

      wie mach ich das denn? Rote Götterspeise mit Puderzucker + Wasser verrühren? Stelle ich mir gerade so vor. Ist die Konsistenz dann anders oder wie normaler Guß? Kalt zusammenrühren?

      Wäre ja cool, dann bräuchte ich nicht extra die L-Farbe kaufen. Rote Götterspeise hab ich hier:-)

      LG, Tanni

(9) 02.02.13 - 07:37

HUHU

Ich hab in meiner VK auch ein butterkekskuchen mit rosa zuckerguss...ich hab dafür weils so schön einfach ist den fertig zuckerguss von prinzessin lillifee gekauft ;)

lg

  • (10) 02.02.13 - 15:27

    Hi Lilja,
    der sieht schön aus! So wollen wir das auch. Aber dein anderes Foto mit dem Schmetterlingskuchen ist ja auch total toll!!! Nachahmenswert!

    LG, Tanni

Top Diskussionen anzeigen