Pasta mit Tomatensauce

    • (1) 06.02.13 - 15:56

      Hallo!

      Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Tomatensauce macht. Ich wollte mal ein paar neue Rezepte ausprobieren, eventuell auch mit anderen Zutaten.

      Danke schonmal:-)

      Soinchen

      (4) 06.02.13 - 16:40

      Oder aber unsere "Kindersoße"

      einfach Tomatenmark mit Sahne auflösen, erwärmen und mit Salz und Pfeffer und Zucker und evtl. Basilikum oder Oregano abschmecken...

    • (5) 06.02.13 - 20:02

      Hallo

      Knoblauch, zwibeln, tomtenmark, frische tomaten und oder die tomaten aus der dose.
      jenach dem was ich zuhause habe und lust, kommt noch karotten, lauch dauzu
      im sommer frische kreuter, welche ich auf dem balkon habe, wie thymian, rosmarin, basilikum, petersilie.
      im winter habe ich immer petersilie im gefrierschrank, und gebe in der regel von denen was in die sauce.
      wenig zucker,damit es nicht so säuerlich ist.
      salz pfeffer, wen es etwas schärfer sein darf, chilli, oder scharfes paprika.

      ja in etwa so mache ich unsere tomatensaucen, immer mal wider anders, jenach dem was ich zuhause habe und auf was ich lust habe.

      lg nana

      (6) 06.02.13 - 21:30

      die wird immer ein wenig anders bei mir.

      ja nach lust und laune, zutaten etc.

      als basis nehme ich meist eine dose bio tomaten und/oder passierte tomaten
      dazu dann etwas öl oder butter, knoblauch, wenn man mag sahne
      fetakäse reinkrümeln udn als kräuter basilikum oder andere

      dann abschmecken udn entscheiden ob noch was ran muss. wenn man es etwas süßer ma mit zucker abschmecken, etwas schärfer mit chili/peperoni...

      ne ganz simple tomatensauce also.

      lg

    • Hi,

      ich mach das wie Frank Rosin :-)

      Tomatenk Zwiebel und Knoblauch würfeln, Zwiebeln und Knoblauch glasig dünsten, Tomaten dazu, würzen mit Salz und Pfeffer, evtl. etwas zucker, dann nen kleinen klecks Sahne dazu und mit (frischen) Basilikum kurz vom Anrichten abschmecken. Super lecker und super schnell gemacht :-)

      (8) 07.02.13 - 09:29

      Hallo,

      ich nehme Zwiebeln, Knoblauch, paprika und zucchini und brate das an. dann gebe ich den gemüsesft vom aldi dazu und lass das ind eine stunde kochen. anschließend pizzatomaten, tomatenmark, gewürze dazu.

      evetuell auch thunfisch oder zuerst hack anbraten.

      lg sonja

      Hallo,

      ich schore etwas kleingeschnittene Zwiebel und Knobi in Olivenöl an, gebe etwas Tomatenmark hinzu und anschließend eine Dose gestückelte oder passierte Tomaten. Anschließend lasse ich alles bei schwacher Hitze köcheln und schmecke die Sauce mit italienischen Kräutern, Pfeffer und Salz ab.

      Variante:
      Falls sich z.B. eine Zucchini im Kühlschrank befindet, schneide ich diese in kleine Würfel und brate sie mit den Zwiebeln und dem Knobi an, bevor ich die Tomaten hinzugebe.
      Richtig lecker ist dann z.B. auch die Kombination mit Garnelen....ich finde das passt auch hervorragend.

      Und natürlich ein absolutes Muss ist der frischgeriebene Parmesan......kein Vegleich zu diesen grauenvollen Reibekäseschnipseln aus der Tüte!

      Liebe Grüße

      (10) 07.02.13 - 11:40

      Ich danke euch allen:-)

      (11) 07.02.13 - 12:11

      Ich koch die immer recht aufwändig vor und frier sie portionsweise ein.

      Zwiebeln und Knofi andünsten
      Tomaten (gehäutet und entkernt) dazu
      Dosentomaten dazu
      Schuss Balsamico, Salz, Pfeffer

      Richtig einkochen lassen, pürieren, fertig.

      Also ich mach gern die hier

      http://www.chefkoch.de/rezepte/485721142644948/Nudeln-mit-frischen-Tomaten-und-Scampi.html
      wahlweise mit oder ohne Scampis, mal auch gern mit Meeresfrüchten!

      Und diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1446581249566497/Tomatensauce-mit-Mozzarella-aus-frischen-Zutaten.html

      Auch sehr lecker!

      Mache Tomatensauce oft als Basis und schneid gerne rein was weg muss! Von Gemüse, über Schinken, etc oder heb auch mal gern eine Dose Thunfisch unter!

Top Diskussionen anzeigen