Wie macht ihr gefüllte Paprika???

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir sagen, wie ihr gefüllte Paprika macht?

Hab das schon oft hier gelesen, würde ich auch gerne mal ausprobieren.#koch

Ach - was macht ihr als Beilage dazu??

#danke - im vorraus

Dany

1

Hallo dany,

ich höhle die Paprika aus (Kerne raus).
Dann mache ich mein Hackfleisch mit Weck, Ei, Zwiebeln und Gewürzen an und fülle es in die Paprika.
Paprika kräftig von allen Seiten anbraten, dann mit Wasser aufgiessen bis die 3/4 bedeckt sind.
Das koche ich dann ca. 45 Min.
Dann eine dunkle Sosse machen. Dazu mache ich Reis.

LG
Susi

2

HI Dany,

also ich röste faschiertes an dann zwiebel dazu dann ein bissl tomaten und tomatenmark! dann würzen dann könntest schon reis machen und den schon ins faschierte mit reinmischen..... oder später als beilage....

das ganze dann in einen oder mehrer große ausgehöhlte paprika geben und am besten in einem tiefen backlech oä (bräter) ins backrohr schieben und dann in die paprika ein bissl wasser schütten..... dann bei ca 200 ° einfach dabeibleiben - dauert aber sicher 30-45 minuten, wenn du siehst daß keien sauce kommt dann einfach mehr wasser nachleeren, ABER ACHTUNG nicht zu viel (kommt drauf an ob du sauce willst oder nicht)...... und fertig! viel glück! - einfach ein bissl nach gefühl! - UND - bei dem innenleben vom paprika - also sprich bei der fülle, aber ich generell immer zu viel!! sorry,aber mengenangaben trau ich mich da keine machen! einfach so wenig wie möglich nehmen - es wird immer zu viel - so viel passt in die dinger nämlihc nicht rein!!

lg

3

Hallo,

also ich mache sie immer so:

Paprika aushöhlen. Hackfleisch würzen(wie Frikadellen)
und mit einem Beutel gekochtem Reis mischen!
So ist die Beilage schon dabei ;-) !
Die Paprika füllen und dann brate ich sie von allen Seiten an und lege sie in eine Auflaufform.
Dann nehme ich drei Beutel passierte Tomaten(von Lidl)
und würze das mit Salz u. Pfeffer.
4-5 Zehen Knoblauch und ein guter Schuss Öl kommen auch noch rein.
Dann noch viel frischer (o. gefrorener) Basilikum.
Das schütte ich dann über die Paprika und dann etwa eine Std. in den Backofen!
Leeecker..#mampf
Dazu noch Weißbrot!

LG Sonja

4

Auch wenn ich sonst immer selbst koche, gefüllte Paprika gibts bei uns nur aus der Dose.
Ich hab das Zeug mal selber gemacht und es hat furchtbar geschmeckt... Deshalb: immer Dose und dazu Reis.

Lg Lilly und Leonie

5

Hier ein altes Rezept, hm das hat meine Oma schon früher immer so gemacht, schmacht!!!

Zutaten:
von Hela, Curry Ketchup, Tomaten Gewürz Ketchup und dann noch normalen Ketchup
Reis,
Hack,
Gewürze, Salz, Pfeffer, usw
Zwiebeln

Reis Kochen
Hackfleisch mit gewürzen und Zwiebeln mischen,
Paprika aushölen,
einen Teil vom Reis mit in das Hackfleisch und dann in die Paprika füllen, den Deckel der Paprika wieder drauf ;o)

In einen großen Topf kommt dann das ganze Ketchup, na ja wenn man nicht so viele hat dann reicht auch die hälfte den Ketchup gut mischen, dann kommen die Paprika rein und wenn von der Hackmischung noch etwas über ist einfach mit reistecken, mache extra immer etwas mehr damit ;o) die soße noch dicker ist, dann kommt der Topf in den Backofen auf 200 grad so ne Stunde bruzeln lassen ;o)
Danach mit Reis servieren!
Oh man ist das lecker #mampf
bei uns Lieben das ALLE!!!

Liebe Grüße
Doris mit 4 Kids