Kochen/Backen aus Langeweile – noch jemand Vorschläge?

    • (1) 07.02.13 - 18:51

      Also, mir ist nicht wirklich langweilig, aber wenn ich mit meinem Sohn zu Hause bin, kann ich entweder mit ihm Bücher angucken und spielen, oder wir backen und kochen zusammen. Das macht er sehr gerne und für mich ist es schön, irgendwie produktiv zu sein.

      Nun koche ich oft Suppe, die ich dann püriere und einfriere. Oder ich mach einen Auflauf. Oder ich backe Kuchen. Oder mache Eiersalat oder Aufstriche... Aber es muss auch immer ein Teil dabei sein, der sich entweder hält oder leicht verbraucht. Ich kann ja nicht jeden Tag Kuchen backen, den kriegen wir nicht weg.

      Was macht ihr denn so auf Vorrat? Was kann man gut aufbewahren? Worüber freut ihr euch, wenn ihr es im Gefrierfach habt?

      • (2) 07.02.13 - 22:32

        Hallo,

        wie wäre es mit Brot das Du einfrierst? Oder Marmelade kochst?
        Ich friere auch gerne Teig ein, Keksteig, Hefeteig...

        (3) 07.02.13 - 22:32

        Hm, kekse?
        Mein Sohn schnippelt gerne mit mir, obstsalat kann man ja eigentlich jeden Tag essen, mal mit Quark, mal mit Pudding. Evtl noch nen Krokant selbst gemacht für oben drüber?
        Einfrieren tu ich fast alles. Gerne gibts Lasagne auf Vorrat oder solche Dinge wie Rouladen hab ich gern im Froster.
        Wie wäre es wenn ihr mal Eis selber macht, das hält sich ja auch, oder sorbet, ist kalorienärmer.

        Lg und viel Spaß beim kochen

        pink mit Tim 2J der auch gerne kocht und Mini im Bauch 39+5

        Wir machen gerne Hefezopf, den essen wir sehr gerne zum Frühstück. Der lässt sich auch prima einfrieren. Muffins lassen sich prima einfrieren und sind schnell aufgetaut, wenn mal Besuch kommt.

        Nudelsaucen, Lasagne, Geschnetzeltes oder Gulasch lässt sich auch prima einfrieren.

        LG
        Nadine

      • Hallo,

        ich habe auch so einen Hobbykoch Zuhause :-)

        Am liebsten backen wir Kekse in allen Varianten.
        Die kann man wunderbar als Mitbringsel gebrauchen.
        Wird immer gerne genommen.

        Aber auch Salate sind immer gut.

        LG
        Katie

Top Diskussionen anzeigen