Wie lange hält sich Pesto?

    • (1) 11.02.13 - 12:21

      Hallo zusammen,

      ich habe vor ca drei Wochen ein Glas Pesto angebrochen und nicht ganz gegessen. Auf dem Glas steht immer, dass man das Pesto in ca. drei Tagen aufbrauchen soll. Stimmt das? Wenn nicht, wie lange kann man sowas noch essen? Finde es immer schade, da ich als einzige Pestoliebhaberin kein ganzes Glas in drei Tagen leer bekomme.

      • Hallo.

        Grundsätzlich kenn ich es von selbstgemachten, dass sie gefühlte Ewigkeiten halten. 6-12 Monate sicherlich.
        Vorrausgesetzt aber: kühle Lagerung und das Pesto ist immer mit ordentlich Öl bedeckt.

        Beim Googlen hab ich ähnliches gefunden:
        http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-pesto-geoeffnet-haltbar
        Da stehen auch noch ein paar Tipps bei, wie man mit geöffneten Gläsern umgehen soll.

        LG,
        Enelya

        hallo,

        wenn es länger halten soll, musst du öl aufgießen, damit alles luftdicht abgedeckt ist. zudem sollten am rest des glases keine pestoreste sein. nicht so einfach....

        mein selbstgemachtes hält mitunter sehr lange im kühlschrank, wen ich genug öl aufgieße. manchmal werden sie schlecht, warum auch immer...

        lg

Top Diskussionen anzeigen