An die Sushi-Experten : Welchen Reis nehmt ihr?

• (1) 16.02.13 - 14:04

Hallo,

die grosse Sushi-Lust hat mich neulich wieder mal übermannt, und nachdem kein Babysitter greifbar ist hab ich zur Selbstjustiz gegriffen und hab selber Sushi gemacht. Hatte den Reis von Lien Ying, der war auch super, hat megamässig gut geklebt und alles hat super funktioniert.
      Allerdings finde ich den ein bisschen zu teuer, da wir auf den Geschmack gekommen sind, wollen wir das nun öfter machen, wollen.

Hat jemand einen Tipp für nen günstigeren Reis, der auch so gut klebt, möchte nicht irgendwas kaufen und dann sitze ich da mit irgendwas, was nicht richtig funktioniert...

danke schon mal

iris

• Huhu!

Was ist das denn für ein Reis, gibt es den im "normalen" Supermarkt? Die Sachen dort finde ich nämlich immer ziemlich teuer und gar nicht soooo gut.
        Habt Ihr einen Asia-Supermarkt in der Nähe? Falls nicht - auch wenn man dafür ein paar Kilometer fahren muss, lohnt sich das m.E.
        Die Sachen sind von guter Qualität, viel günstiger als im normalen Supermarkt, und man kann sich ja erstmal für die nächsten paar Monate eindecken ;)
        Da holen wir auch immer unseren Sushireis, und der ist dort wirklich günstig!

LG!

• Hallo Barbro,

keine Ahnung wo ich den nächsten Asia-Laden finde :-(
          Wohne hier ja am Ende der Welt.
          Hatte den Klebereis im Internet bestellt, weiss aber auch dass man die Marke auch im Supermarkt bekommen kann (kannte ihn noch von früheren Versuchen).
          Es gibt auf amazon auch Sushi-Reis oder es gibt auch online Asia-Shops, da hätte ich das bestellt. Bin mir aber nicht sicher ob jeder wirklich gut ist....

iris

• Ja, das kenne ich. Hier am Ort gibt es auch keinen Asiashop, daher kaufen wir halt immer gleich größere Mengen, wenn wir zum nächstgelegenen in der Großstadt ;) fahren. Bzgl. der Marken kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir sehr leid!

Hi Iris,

Wir sind auch große Sushi Fans und verwenden neuerdings immer Milchreis. Klebt und schmeckt genauso gut und 500g gibts für 0,99 € . Probier es einfach aus!

Vorher hatten wir immer den Sushi Reis von Tegut eigenmarke. Kennst du tegut? Da kosten 500g 1,99 € .

Viel Spass eim Sushi rollen

Lg
      Limo

Top Diskussionen anzeigen