Schonkost brauche Rezepte

Huhu ihr lieben,

meine Tochter hats erwischt, fiebriger Brech Durchfall. Heute wird es bei uns nur ne gedrückte Kartoffel mit nem Mini klecks Magerquark geben und danach geriebenen Apfel.

Aber was könnte ich im Laufe der Woche kochen? Ich bin schwanger und koche momentan sehr herzhaft #koch

könnt ihr mit nen Tip geben für Reisgerichte bzw. leichte Magenfreundliche Gerichte?
Wollte es die Woche recht ruhig angehen am Herd und magenschonend kochen.

seid alle lieb gegrüßt freu mich auf eure Antworten!

FameOne#winke

1

Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://de.search.yahoo.com/search;_ylt=A7x9QXzOSitRIkwASREzCQx.?p=schonkost%20bei%20Brechdurchfall&fr2=sb-top&fr=yfp-t-708-s&rd=r1

Lichtchen

2

Hallo,

sagt sie schon, was sie gern ißt? Dann frag sie doch! Kinder spüren genau, was in dieser Situation passt - auch wenn's einem selber komisch vorkommt. (Naja, ein bisschen Mitdenken kann man schon!:-p)

Ansonsten würde ich ganz normal weiter kochen - vielleicht eher fett- und gewürzarm.

Aber wenn Du unbedingt sogn."Schonkost" kochen möchtest, wie wär's mit:

- Reis- oder Griessuppe, eventl. mit Eigelb gebunden
- Kalbfleisch, Huhn, Fisch - gekocht, als Ragout (Ragout fin, Hühnerfrikassee, Fischauflauf, Fischragout, Geschnetzeltes...9
- nicht blähendes Gemüse, in Butter kurz gewendet oder als Auflauf: Karotten, Spinat, Spargel, Kürbis...
- Kartoffelpüree, Reis, Teigwaren
- gekochtes Obst

Aber wie gesagt - ich würde so etwas verzichten und mich nach den Wünschen meines Kindes richten.

Gute Besserung!
#winke

4

Danke für die Tips. Naja so richtig ernst nehm ich sie Grad nicht, sie steht vorm Kühlschrank und verlangt nach Fleisch.....
Ich wollte es etwas ruhiger angehen weil ich im Moment sehr gerne deftige deutsche kücheb bevorzuge....

6

Na - dann mach Hühncheneintopf! Oder Hühnersuppe.

"Fleisch" - kochen, dünsten, garen - mach es, wenn's ihr schmeckt.

Pichelsteiner-Eintopf
Hühnersuppe mit Fleisch und Einlage
Königsperger-Klopse