Kann man Buchweizenmehl durch ein anderes Mehl ersetzen?

    • (1) 25.02.13 - 14:45

      Hallo,

      Heute Abend wollt ich so gerne gefüllte Buchweizen-Pfannkuchen machen und renne schon den ganzen Tag durch die Läden, um Buchweizenmehl zu finden - vergeblich. Überall gibts das nur "am Stück" und ich hab leider keine Mühle. Da ich mich schon den ganzen Morgen darauf freue, würde ich die aber trotzdem gerne machen, nur womit? Gibt es ein anderes Mehl, das einen ähnlichen Geschmack hat oder kann ich es durch Vollkornmehl ersetzen?

      Danke schonmal!

      • So, hatte es im 5. Laden dann doch noch gefunden, in der Bio-Abteilung und es hat sich gelohnt zu suchen. Die Pfannkuchen waren einfach nur lecker!!!

        (3) 25.02.13 - 20:56

        hallo

        also reintheoretisch kanst du jedes mehl nehmen das du möchtst. aber es wird sicher nicht gleisch schmecken wie mit dem buchweizenmehl.
        ich mag auch pfannkuchen mit volkorn mehl.

        lg nana

Top Diskussionen anzeigen