Brotgewürz

    • (1) 27.02.13 - 20:05

      Hallo liebe Topfgucker!

      Könnt Ihr mir sagen, woher ich Brotgewürz bekomme und, was da eigentlich drin ist?
      Habe bereits bei etlichen Geschäften (Rewe, Real, dm,...) danach gesucht, aber leider ohne Erfolg.

      Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. #danke

      Liebe Grüße,

      manela

      • (2) 27.02.13 - 20:11

        Stimmt, man muss ein bischen Glück haben, wenn du Brotgweürz willst.

        Generell könntest du in gut ausgestatteten Supermärkten fündig werden. Wenn du da nichts findest, versuch es doch mal in in einem Bioladen.

        Brotgewürz besteht aus Koriander, Kümmel, Fenchel, manchmal ist auch Anis drin.

        (3) 27.02.13 - 20:54

        Kaufland...

        (4) 28.02.13 - 09:42

        Bei uns gibts das nur bei famila. Was da drin ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

      • (5) 28.02.13 - 10:37

        ...wenn da Fenchel, Anis und Kümmel drin sind, könnte ich dann nicht auch "Fenchel-Anis-Kümmel-Tee" nehmen und im Thermomix mit den Getreidekörnern mahlen? #kratz

        Koriander hab ich auch zu Hause...

        (6) 28.02.13 - 13:36

        Huhu!

        Ich habe meines im Reformhaus gekauft. Habe es letztens aber auch im EDEKA entdeckt.

        Drin sind: Koriander, Fenchel und Anis

        VG
        Tweety-1

        P.S.: Das mit dem Fenchel-Anis-Kümmel Tee würde ich nicht machen.

      • (7) 28.02.13 - 16:59

        Hallo,

        Brotgewürz gemahlen von Alnatura (Budni oder DM)
        Anis,Fenchel,Koriander,Kümmel

        Aber lieber etwas weniger als angegeben verwenden!

        Lg Kerstin

        (8) 04.03.13 - 12:08

        Bei Real gibt es das eigentlich, muß man nur gut suchen, steht bei den Brotbackmischungen, NICHT bei den Gewürzen!

        Ansonsten kauf die Sachen einzeln und mische sie einfach selbst!

        LG

Top Diskussionen anzeigen