Obstkuchen Tag vorher backen?

    • (1) 15.03.13 - 08:57

      Guten Morgen!
      Ich möchte für Montag Morgen einen Obstkuchen backen, also Biskuitboden - Quark/Mascarpone - Creme und dann mit Obst belegen.

      Wenn ich den Kuchen Sonntag Abend fertig mache, meint ihr der Boden ist am nächsten Tag komplett durchnässt?!

      • (2) 15.03.13 - 09:58

        Hallo,

        ich backe morgen für den Sonntag eine Birnen-Mascarpone-Torte, einen Ananaskuchen und eine Donauwelle - also alles mit Obst. Das geht einwandfrei, hab ich schon oft einen Tag vorher gebacken. Erdbeeren würde ich allerdings nicht verwenden.

        LG
        Linda

        • (3) 15.03.13 - 10:03

          Danke für deine Antwort!
          Hatte etwas Bedenken, dass ich dann am Montag einen Matschkuchen vorfinde #schwitz

          Werde ihn dann wohl auch am Sonntag schon fertig machen

Top Diskussionen anzeigen