Welcher Frischkäse für Kuchenrezepte?

    • (1) 20.03.13 - 17:37

      Hallo,

      möchte gerne dieses Rezept nachbacken:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/696671172220371/New-York-Style-Cheesecake.html

      Welche Sorte Frischkäse würdet ihr nehmen? Habe letztens einen ähnlichen Kuchen gemacht und fand ihn viel zu salzig, es eignet sich also nicht jede Sorte.
      Und bevor das wieder passiert...her mit euren Tipps!
      Danke!

      LG, Holly

      • (2) 20.03.13 - 19:20

        Hallo

        Ich nehme in der regel philadelphia. ich habe ein rezept da gehört auch noch (rahm)quark dazu.

        man könnte evt auch ricotta nehmen.

        lg
        nana

        (3) 21.03.13 - 09:07

        Hallo,

        ich nehme für solche Rezepte immer halb Doppelrahmfrischkäse (Buko o.ä.) und halb Magerquark, weil er mir sonst auch immer zu salzig ist.

        Gruß

        Anne#herzlich

        (4) 21.03.13 - 09:09

        Hallo.

        Ich nehme immer den günstigen Sahne-Frischkäse von Lild. Hab noch nie was salziges geschmeckt...

        Letztens gab hier aber jemand den Tipp einfach Mascarpone zu nehmen, ist ja auch Frischkäse, nur italienischer ;-) und neutraler im Geschmack.

        LG,
        Enelya

      • (5) 21.03.13 - 10:16

        Wenn Du es original willst, kommst um die salzige Note nicht drum rum :-p

        LG

        (6) 21.03.13 - 16:16

        Danke für eure Antworten!

        Werde probieren, die Hälfte durch Quark zu ersetzen. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin #klatsch

        Mascarpone klingt auch gut, werde wohl alles so nach und nach probieren.

        Ob original oder nicht, mag es lieber nicht-salzig!

        LG
        Holly

Top Diskussionen anzeigen